Ein Dackel packt aus!

Dienstag, 31. März 2015

Rückstau abgearbeitet!!!

Nun hab ich wieder was erledigt, etwas was schon länger lag, etwas was mir spontan eingefallen ist und was für unseren Dackelschatz.
Also nun hängt er, gerade rechtzeitig zu Ostern, der  illusionistische  Wandhänger aus "Resten". Hat sehr großen Spaß gemacht ihn zu nähen, weil ich unbedingt sehen wollte, wie aus Dreiecken und Quadraten eine "Rundung" entsteht. Ich liebe dieses Teil. Nun ist er gequiltet und hängt in meinem Esszimmer.

Hier kann man mal ein Detail sehen, ach ist der schön*schmacht*!
Spontan ist mir eingefallen, daß man ja seine Ordner beziehen könnte, damit sie hübscher aussehen. Die Sticki mußte auch ran und die Schildchen sticken, sieht doch schön ordentlich aus oder?
Und nun noch das Beauty-Center für unseren Dackelschatz. Die alte Kulturtasche für Woody fiel schon fast auseinander. Er erkannte das Ding schon von Weitem und verduftete in die nächste Ecke, möglichst schwer erreichbar. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er dieses Teil erkennt*grins*
Cool oder? Es muß doch nicht immer ein Nähkoffer sein, der Dackel von Welt will schließlich auch modisch aktuell sein.
Da wir an einem handgenähten BOM arbeiten, dachte ich mir wir könnten auch eine Handnähmappe gebrauchen, da ist dann alles drin, was man dafür braucht. Ich nenne sie Hexilotte*grins*
Die Innentaschen kann man  auswechseln und durch das Plastik sieht man gleich was drin ist.
So, das war es wieder mal in Kürze, unser Woodstock liegt hier auf dem Sofa und läßt es sich gut gehen, da es hier heftig stürmt, vertreibt er sich die Zeit mit der Lektüre der Dackelfachzeitschrift "Der Dachshund", schließlich muß man auf dem Laufenden bleiben.*schmunzel*!
Zum guten Schluß bleibt uns nur noch Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest zu wünschen.
Diese Karte stammt aus der Feder unsere leider viel zu früh verstorbenen aber unvergessenen Dackelfreundes Martin Blank!

Bis Denne
Siggi und Woodstock














Kommentare:

  1. Die tasche für das Hundezubehör ist ja klasse und wohl auch praktisch!
    Aber der Quilt hat es mir angetan, der ist super - gibt es da irgendwo eine Anleitung?

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Patchwork und Quilten - davon hab ich Null Ahnung, aber da entstehen die schönsten Sachen! Der Quilt ist ein Meisterwerk, wirklich fantastisch, genauso die Tasche! Deinem Woody geht's gut bei dir!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siggi,

    der Quilt sieht super schön aus...und die Farbenpracht...ich würde ihn auch lieben;-). Das Täschchen für Hundezubehör ist auch klasse....und vor allem gefallen mir deine Umhüllungen für die Ordner...einfach klasse!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage, wünscht dir und Woodstock,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. oh Du Angeber, mein Gott sind die Ordnberhüllen toll geworden. Der Quilt würde bei mir auch gaaanz toll aussehen, ich glaube der kommt an deiner Wand gar zur Geltung. Mano ist der schöööön. Woody ist nun auch mal wieder dran gekommen, ja Hund müßte man sein dann bekommt eine so schöne Tasche.

    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi,

    gequiltet ist er noch traumhafter. Ich liebe solche optischen Spielereien. Ein echtes Prachtstück verschönert nun euer Esszimmer. Woody ist bestimmt auch glücklich mit seinem Dackel-Beauty-Case. Alles drin was Dackel so braucht. :-) Genial gut finde ich auch dein Hexilotte, eine tolle Projektmappe.
    Nun genießt die Osterfeiertage, wettermäßig bleibt es wohl stürmisch und kalt, aber bei deinen Ideen bleibt es
    bei euch spannend. Alles Gute und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dich gibt es ja auch noch..... schön was von Euch zu hören! Du warst ja richtig fleißig, und hast PRÄCHTIG gequiltet!
    Frohe Ostern!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist aber ein Rückstau gewesen, wenn ich das so sehe, war das ein schöner Stau. So gehts einem, wenn man nicht eher mal sieht, was es so neues gibt. Tolle Modelle sind da wieder entstanden.

    So wünsche ich dir eben ein schönes Osterfest gehabt zu haben - wir sehen uns nun doch am 7.5.

    Ganz liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Woowww, du bist aber fleissig gewesen, ich weis gar nicht wo ich beginnen soll.
    Dein Wandbehang ist ein Traum wirklich interessant wie es nach Rundungen aussieht und gequiltet hast du ihn auch wunderbar.
    Toll das Beautytäschchen für Woody und deine Hexilotte finde ich ja Klasse, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung so eine könnte ich auch gut gebrauchen.
    Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  10. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen