Ein Dackel packt aus!

Dienstag, 3. März 2015

Ach du dickes Ei!

Es Ostert ja schon langsam, eigentlich bin ich schon zu spät dran, aber besser spät als garnicht*grins*
Nicht kleckern sondern klotzen heißt die Devise und deshalb dieses dicke Ei-Tischset, damit dat jelbe vonet Ei nich uffe Tischdecke landet*lach*!
 Ich habe das erste mal selber ein Crazymuster zusammengestückelt und finde, es ist sehr schön geworden, vor allem schön bunt. Eine tolle Gelegenheit mal die schönen Zierstiche meiner GuidoMaria  auszuprobieren. Eines kann ich Euch sagen, es macht nicht wirklich Spaß einen dreifach Zierstich aufzutrennen*stöhn*!
Aber das war nicht alles, was in den letzten Tagen/Wochen entstanden ist, hier seht Ihr noch die Vorlage für einen neuen Technikkurs, dieser Faltstern ist aber auch zu schön und nicht schwer, kann jeder. Das macht sich gut als Kissenmitte oder als Wandschmuck, denke man wird bestimmt eine schöne Verwendung dafür finden.
 Und dann war da noch das hier, menno was für ein Geschnippel. Der Wandbehang ist mit schnellen Dreiecken und auch der Papiernähmethode genäht. Hat sehr viel Spaß gemacht. Nun muß ich nur noch quilten und das Binding, dann kommt er an die Wand.
Mir gefällt besonders die optische Täuschung, es ist nicht eine Rundung in dem Quilt, wirkt Klasse oder?
Zur Zeit hab ich noch eine Nähmappe für die Handnäherei in der Pipeline, da bin ich noch am Sticheln des Bindings. Nach Fertigstellung wird sie hier auch zu sehen sein.
Ich bin ja immer viel im Netz unterwegs und finde ja die eine oder andere tolle Anregung und auch Anleitung, so auch wieder bei Ajpadilla. Sie hat einen kleinen faltbaren Fadensammler genäht und eine perfekte Videoanleitung eingestellt, hier findet Ihr das Video:
und  Patchfreundin Heike hat noch ne dufte Anleitung gefunden, schaut mal hier
Englisch dürfte ja nicht so das Thema sein oder? Der Fadensammler ist auch ein schönes Mitbringsel für Patchfreundinnen.
So nun habt Ihr wieder was Neues zu tun, viel Spaß dabei.
Habt eine schöne Woche und seit kreativ.
 Bis denne 
Siggi und Woodstock

Kommentare:

  1. Hallo Siggi,

    das Ei ist crazy genug um es zu bekleckern. grins
    Ich denke wenn hier gekleckert wird, sieht es keiner. Das ist doch super. Ne ist scheen.

    Der faltstern kann ich auch nur so bestätigen ist für Anfänger super geeignet.

    Und der neue Quilt ist so schöööööööön, muss der denn wirklich Zuhause bleiben. habenwollendringend

    Bitte sei schön fleißig - freue mich schon auf die Nähmappe.
    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Siggi,
    na du warst ja mehr als fleißig und alles ist dir wirklich super gelungen. Hast du wirklich toll gemacht - bin mal wieder ganz doll neidisch. Könnte mir auch alles mehr als gefallen. :)
    Jetzt ist mir auch klar, warum ich so lange von dir nichts gelesen habe, da warst du ja voll am Malochen.
    Fühl dich lieb umärmelt - liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Glaub es oder nicht, erst dachte ich mir von Dir hört man ja gar nichts mehr, und schon schreibst Du einen Bericht! Danke für die Links, ich hab ja so einen und find ihn sehr praktisch. Dein Ei gefällt mir gut, und vom Stern lass ich lieber die Finger weg. Ich hab den zwar auch schon gemacht, mich ärgert aber immer das meine Spitzen nicht gleich lang werden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Siggi,

    wow, was für eine schöne Eierei. Tolle Idee mit dem Crazy-Tischset. Den Faltstern finde ich total genial und der Quilt ist eine Augenweide. Ich liebe diese Art von Sinnestäuschung. :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hei Siggi, nun will ich auch meinen Senf dazu geben, Das Ei, die Falttechnik und die Decke - große Verehrung. Da hab ich mich garnicht getraut meine simple Decke zu präsentieren. Es ist fast schöner über dich zu staunen, als selbst zu sticheln - aber ein Spaß ist das Patch-Kaffee allemal - schönes Wochenende von Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siggi, meine Ungeduld hat sich durchgesetzt und ich hab zweimal meine Bewunderung ausgedrückt ... mir hätten dann aber auch andere Worte einfallen können.
      Beim nächsten Artikel wird besser ... Anfängerinnen ...

      Liebe Grüße Angelika

      Löschen
    2. Hallo Siggi, meine Ungeduld hat sich durchgesetzt und ich hab zweimal meine Bewunderung ausgedrückt ... mir hätten dann aber auch andere Worte einfallen können.
      Beim nächsten Artikel wird besser ... Anfängerinnen ...

      Liebe Grüße Angelika

      Löschen
  7. Liebe Siggi
    Man du bist aber wieder fleissig gewesen und hast wunderschönes gemacht.
    Ganz besonders begeistert mich dein Wandbehang, toll wie das Muster wirkt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Blogging is the new poetry. I find it wonderful and amazing in many ways.

    AntwortenLöschen