Ein Dackel packt aus!

Dienstag, 27. Januar 2015

Nähen, fast bis der Arzt kommt!

Die Weibertruppe der Nachteulen war mal wieder im Bootcamp und hat genäht, bis die Maschinen Rauchzeichen gaben. Das Gästehaus der Polizei gab uns Obdach und wir konnten unsere Nähwut richtig rauslassen. Dieses Wochenende hat wieder mal seine heilende Wirkung gezeigt, denn Renate kam krank an(wie auch im letzten Jahr) und am Samstag war sie wieder fast fit, aber am Montag konnte ihr Mann eine völlig gesunde Renate in Empfang nehmen. Vielleicht sollte man mal die Krankenkasse um Zuschuß bitten*grübel*, weil eben kein Arzt kommen mußte.
Am letzten Wochenende sind ganz tolle Projekte fertig geworden bzw. fast fertig. Mädels ich bin sehr stolz auf Euch. Leider war ich diesmal nicht so fleißig am Auslöser, deshalb gibt es nicht so viele Bilder, aber ein paar kann ich dennoch zeigen.
So sieht unser Büfett aus, legger legger*kicher*        
Katja schmeckt es , ganz verklärt sieht sie aus*grins*
 Die Arbeit wird von Conny kritisch beobachtet.
  Unser eingedeckter Frühstückstisch
 Chriss braucht erstmal Kaffee um die Müdigkeit zu vertreiben, die das Nähen bis Morgens hinterläßt. Da stehen Ihr glatt die Haare zu Berge*kicher*
 Dies war meine Nähüberraschung für die Damen, damit sie wenigsten ein Erfolgserlebnis an diesem Wochenende hatten*schmunzel*
 Wie Ihr an den Fusseln seht, konnte es sofort als Mülli benutzt werden.
Nicht, daß Ihr denkt die Mädels haben nix geschafft, doch doch, hier strahlt Bettina mit Ihrem Stargello um die Wette, die anderen Bilder werde ich nachreichen.
Er wird Ihr Büro verschönen, wird bestimmt einige Kollegen etwas grün (vor Neid) aussehen lassen.
Dafür gab es natürlich ein Bienchen.
 Im Vorfeld hatte ich mir schon mal eine neue "Werkzeugtasche" genäht, ich nenn sie "Trippelzippel".
Warum? Na die Reißer innen und außen und die Zipfel der Seiten rechtfertigen diesen Namen.


Es geht eine Menge rein, muß ich mal sagen, macht Spaß diese Tasche zu nähen. Eine Mischung aus Börse, Stifterolle und Schlampermäppchen. 
Das war ja nun wieder einmal ein Bilderbericht, aber ich hoffe Ihr habt dennoch bis zum Schluß durchgehalten.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche , ohne Streß und Ärger aber mit vielen schönen Nähprojekten.

Bis denne 
Siggi und Woodstock

Kommentare:

  1. hier meldet sich ein BootCamp Mitglied zu wort, liege immer noch im Koma (müde), wir sind mit Bauchweh aua hin und sind alle gesund u glücklich mit unseren fertigen u fast fertigen Projekten nachhause gefahren. Es war wie letztes Jahr einfach nur Suuuuuuuuper. Danke Siggi (ZackZack)
    Lg manu

    AntwortenLöschen
  2. Na da haben wir ja das Gleiche am Wochenende gemacht! Ist doch immer wieder toll so ein Wochenende!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Na da habt Ihr ja Euren Spaß gehabt, was?!
    Die Trippelzippel Schlampertasche finde ich sowas von richtig gut!
    LG edel

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem tollen Wochenende aus, liebe Siggi.
    Und dieser runde Quilt sieht klasse aus. An so ein kompliziertes Täschchen würde ich mich auch nie ranwagen. Ich schaffe es ja noch nicht mal, eine Wolle Rolle zu nähen. Taschen kommen bei mir nur dran, wenn ich eine nötig habe.

    Ich schicke dir und Dackelmann Woody liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Vor "Neid" erblaßt am ganzen Körper -- sind das schöne Arbeiten, Es macht aber Mut etwas neues zu beginnen, denn bald frühlingt es hoffentlich.
    Liebe Grüße
    von der Kaffee-patch-Tante
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Was für eine tolle Idee mit dem Näh-Wochenende ... Welches Schnittmuster ist die Trippelzippel? Die Tasche ist ja eine Sünde wert.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siggi......Ich Liebe deine trippel........Ich werde mich sehr freuen wenn meine fertig ist....Es war sehr toll mit dir.....Ich hatte riesigen spass.
    Bis Bald
    Rossy

    AntwortenLöschen