Ein Dackel packt aus!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Huch, wie die Zeit vergeht!

Mann oh Mann, die Zeit rast wieder mal und schon ist fast Weihnachten. Es gibt noch so viel zu berichten und zu zeigen, also deshalb nicht groß gequatscht bzw. geschrieben sondern gezeigt.
Bei Christiane/Patch it findet jeden Monat ein Patchwork Cafe statt. Das veranstaltet Sie nun bereits seit Juli diesen Jahres und es ist ein voller Erfolg. Hier treffen sich Gleichgesinnte zum Handnähen, quatschen und Kaffee schlürfen.
Die Englische Papiermethode wird praktiziert oder auch gelieselt, appliziert oder oder oder. Erstaunlich ist, wie viele Patchworkerinnen Interesse am Handnähen haben.
Die Teilnehmerinnen überraschen immer wieder mit Kuchen, Keksen oder leckeren Salatkompositionen.
Der Knaller allerdings war diese Torte, die uns Conny mitgebracht hat, schaut Euch das an, viel zu Schade zum Anschneiden, aber wir haben es dennoch getan und sie schmeckte oberlecker*kicher*
 Am gleichen Tag gab es auch noch vor dem Laden  Zuckerwatte von der Interessengemeinschaft "Spandauer Neustadt" spendiert und Christiane hatte den Nikolaussack mit kleinen Geschenken gefüllt und jeder Kunde durfte mal reinlangen, Danke dafür Christiane!
Man kann sagen, wir hatten Spaß und zum Schluß waren wir zuckersüß*lach*! Es ist auch schön zu sehen, daß neue Kundinnen sich zum Patchwork Cafe anmelden um mal in unsere Runde reinzuschnuppern und sich dann gleich wieder anmelden, weil es offensichtlich Spaß gemacht hat.
Aber ich habe nicht nur von Hand gestichelt, sondern auch die Näma gequält.
Mal eben einen kleinen Eulenhaken als neues Tischset.

Hier mein neuer Läufer in schickem schwarz-weiß-rot, natürlich mußte mal wieder FMQ geübt  und ein paar Federn in den Läufer gequiltet werden.

Ein UFO ist auch noch fertig geworden, mein Spicy, der schon seit einigen Monaten rumlag, ist feddisch*stirnwisch*!
Hier zeige ich Euch noch mein kleines Handnähprojekt, das wird nun noch appliziert und mal sehen was daraus wird.
 So nun genug der Sticheleien, nun will ich mal wieder Dackelbilder zeigen. Ihr erinnert Euch noch an unseren Nachwuchs? Meine Tochter hatte sich ja einen Welpen zugelegt. Nun dieser Welpe ist mittlerweile auch schon 7 Monate alt und nervt unseren Woody ganz schön*lach*
 Er kann kein Wässerchen trüben(wers glaubt wird selig)
Ach her je, die Jugend kann aber auch nix mehr ab, macht schon schlapp bei einer kleinen Fotosession tztztz!
Dafür sind sie beide fit, wenn es ums Tauziehen geht, hier eine kleine Kostprobe.
So, das war ja mal wieder einer langes Posting, ich hoffe es hat dennoch Spaß gemacht und wünsche Euch noch eine entspannte und gemütliche Vorweihnachtszeit.
Bis denne
Siggi und Woodstock



Kommentare:

  1. Ich, möchte das Patchwork Café bei Christiane (Patch-it) nicht mehr missen. Man trifft immer wieder neue Näherin u schwupp di wupp sind es alte bekannte , das ist sooooooo schön. Und Siggi, wieder schön genäht :-)))))))
    Bis bald im Cafe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siggi,

    tolle Sachen zeigst du hier...und die Torte ist ja wohl wirklich ein Knaller. Mit Schmunzeln habe ich das kleine Video angeschaut...
    Schöne Adventstage wünsche ich dir weiterhin,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. *LOL* herrlicher Dackelvideo, und wer hat denn gewonnen oder ziehen sie immer noch ☺ Süß sind die Beiden!!!
    Liebe Siggi,
    ich kann mir gut vorstellen dass es bei euch beim Nähen lustig und kreativ zu geht, da möchte doch jeder gerne dabei sein. Dein Spiral Läufer ist toll und deine neues 3D Projekt genial. Rot und Schwarz sieht immer total exklusiv aus und dein Quilting ist so schön!
    Ich wünsche dir schöne und fröhliche Weihnachten,
    2 Dackel unterm Baum...
    -na hoffentlich kippt er nicht um..
    Bitte Camera bereit halten okay *smile*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Zwei,

    einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich euch und schicke ganz liebe Grüße aus Koblenz

    Andrea

    AntwortenLöschen