Ein Dackel packt aus!

Sonntag, 2. März 2014

FreeMotion Wochenende

Am letzten Wochenende haben sich 10 Weibsen zusammengefunden um FreeMotin Quilten zu lernen, in Siggi's Bootcamp*grins*! Bootcamp deshalb, weil die Damen immer meinen ich hätte so einen strengen Kommandoton bei den Kursen(in Wahrheit lieben sie es*lach*)!
Viele Wochen der Planung und Vorbereitung lagen hinter mir und alle freuten sich auf ein entspanntes Wochenende mit Lerneffekt.



Am Freitag fielen wir im Gästehaus der Polizei in Berlin ein und machten uns im Konferenzraum breit. Die Nämas wurden aufgebaut, der Beamer scharf gemacht, Laptop angeschlossen und dann ging es los. Als erstes haben die Mädels erstmal strammgestanden und abgezählt, dann wollten sie mich gnädig stimmen, in dem sie mir kleine Geschenke überreichen(ich bin unbestechlich).
Das T-Shirt konnte ich aber nicht ablehnen, sie hatten sich so viel Mühe gegeben*schmunzel*! Ich habe es mit Freude getragen, Danke Truppe!




Na und der Bootcampdackel und sein Kumpel wurden natürlich ebenfalls angenommen*grins*!                                                    Man hat ja versucht, mit allen Tricks zu arbeiten, sogar ein ärztliches Attest wurde vorgelegt, daß die Teilnehmerin ganz schlecht auf Kritik und Druck reagiert*kicher*! Egal, wer sich hier eingefunden hatte, mußte da nun durch. Damit das Gehirn auch aufnahmefähig war, wurde erstmal lecker Kuchen eingeworfen und dann ging es zum theoretischen Teil des Kurses über.Die kleinen Musterplatten die ich vorbereitet hatte und rumzeigte mit der Wunschäußerung, daß sie das am Sonntag auch können sollten, verursachte trockene Münder.Mutig stürzten sich die Damen an die Maschinen und es ging los.  



Da lag schon viel Spannung im Raum, natürlich ging das erste Mustertuch nicht gleich so locker von der Hand,
mußte man doch erstmal sein eigenes Tempo erkennen, die Maschine darauf einstellen( einige lernten ihre Maschine aus einer ganz anderen Sichtweise kennen) und auch die Koordination von Hirn, Hände und Fuß war garnicht soooooooooo einfach.

Zwischendurch haben wir aber auch viel gelacht(das macht die Schultern und den Rücken wieder locker)


Als Abschlußprojekt sollten die Mädels  eine Hülle für ihr Skizzenbuch nähen, das ist das Ergebniss von sechs Teilnehmern.
Man bedenke, die Mädels sind alle Anfänger!

Christiane in schwarz und pink!
Grüner Grund mit  Eulen bei Bettina

 Conny verewigte die Eulen auf rotem Grund!

Gaby verzierte schwarzen Stoff mit rotem Verlaufsgarn und knirschte ab und an mit den Zähnen, weil alles nicht so wollte wie sie, dabei kann sich das Ergebnis doch sehen lassen.
Geduld, Gaby, Geduld, denn Übung macht den Meister!

Manuela wollte Äpfel auf ihrer Buchhülle und die sind auch toll gelungen.
Unsere Renate hat sogar eine Feder dabei, Hut ab, Klasse gemacht!
Mädels ich bin stolz auf Euch, am Freitag Nachmittag dachte ich noch, oh Himmel das wird hart, aber dann habt ihr doch eingesehen,was die Olle da vorne so sagt, is wohl nich so verkehrt und dann flutschte es und ihr wurdet richtig kreativ und mutig*g..l*! Einige nahmen noch Zeichen- Unterricht bei mir und meiner Tochter und dann kamen richtig tolle Sachen zustande und ich denke, da werdet Ihr auch weitermachen, so wie Manuela, die sich zu hause gleich an einen Tischläufer gamacht hat, dem noch ein schönes Quiltmotiv fehlte, hier das Resultat!*daumenhoch*


 Es würde noch viel mehr zu schreiben geben, z.B. daß meine Physiotherapeutin am Samstag unsere verspannten Muskeln wieder aufgelockert hat, wir lecker essen waren und so weiter und so weiter, aber dann wird das hier eine unendliche Geschichte, deshalb soll jetzt hier Schluß sein.

Im nächsten Jahr fahre ich gern wieder mit Euch, bis dahin werden sich meine Lachmuskeln auch wieder erholt haben. Natürlich mit einem neuen Thema, mal sehen, was ich mir da für "Quälerein" einfallen lasse, zum Bootcamp2015!*grins*
Es gibt noch viel mehr Bilder und die werde ich in einer Diaschau zusammenfassen, kann aber noch dauern, also immer mal wieder vorbeischauen.
So nun habe ich Euch ja wohl ein Ohr abgekaut, oder besser ein Auge, wenn Ihr denn bis hier durchgehalten habt.
Das war es mal wieder, bleibt schön gesund und uns gewogen.
Bis denne 
Siggi und Woodstock


Kommentare:

  1. Hallo Siggi,
    das ist ja wohl der Waaaahnsinn! Die Eulen, die Äpfel ... ich bin begeistert! Was für tolle Ergebnisse!!!
    Das T-Shirt ist ja auch eine super(nette) Idee ,-))) Man sieht und liest ... ihr hattet viel Spaß ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Na aber hallo! Was suind denn das für super Ergebnisse! Hut ab vor den Damen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sachen haben da Deine "Anfänger" gezaubert, toll .. und so ein Treff ist Balsam für die Seele
    GLG aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Siggi,

    also ihr habt so wunderbare Sachen gequiltet...man kann es nicht glauben, das es Anfänger gewesen sein sollen...einfach klasse sehen die Buchhüllen aus.

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siggi
    Ich kann garnicht glauben das daß Anfänger gemacht haben soll, toll gemacht kann ich dazu nur sagen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir gut vorstellen wie Du das Regiment führst. Es soll ja auch was gelernt werden in so einem Kurs, richtig?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Siggi,

    oh ich kann Dir sagen Free-Motion war und ist nicht einfach aber wenn man es erstmal anfängt und sich traut kann es soooo schöööööön sein.
    Danke für den schönen Kurs und die NEUEN ach nein die noch NIE vorhandenen Bauchmuskeln. grins

    LG Chriss

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Siggi,
    tolle Ergebnisse haben Deine Bootcamp-Teilnehmerinnen vorzuweisen!
    Das haben die Damen super hinbekommen, meine Hochachtung.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sind aber super tolle Ergebnisse, woowww mein grösster Respekt, sowas brächte ich nie und nimmer hin.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wow wow, das sind super tolle Ergebnisse, wunderschön liebe Siggi!
    Tolles Team und eine hervorragende Teamleiterin, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr Spaß hattet.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen