Ein Dackel packt aus!

Sonntag, 22. September 2013

Eulalia hat gewonnen!

Nun ist es offiziell, ich habe den Nähtalent Wettbewerb 2013 bei Pfaff gewonnen. Meine Eulalia hat schwer beeindruckt und ich war, als ich die Nachricht über Mail erhielt, erst mal sprachlos( kommt sehr selten vor). Die Preisverteilung war am 14. September in Bamberg, leider konnte ich nicht teilnehmen, da ich mich im Urlaub in Dänemark aufhielt und an diesem Wochenende mit meinen dänischen Damen ein kreatives Wochenende veranstaltete. Meine Tochter machte sich als Mutterns Vertretung auf den Weg und nahm die Ehrung für ihre "alte Dame" in Empfang. Nachts um viertel vor eins rief sie mich an um einen Bericht zu geben.
Damit Ihr seht, daß das wirklich stimmt, hier die Urkunde
Der Termin für den Shopping Nachmittag mit Herrn Kretschmer wird noch mit mir abgestimmt, denn z.Zt. ist er ja in USA.
Meine Tasche habe ich auch schon wieder, Eulalia ist gut Zuhause gelandet.
Der Urlaub war auch wieder sehr nähreich*schmunzel* wie das so ist, wenn ich bei Ragnhild bin.
 Diese kleine "Eulilli" hatte ich schon vor dem Urlaub genäht und dann dachte ich, Du kannst doch auch noch was anderes als Eulen,
 
 und habe diesen Hund entworfen und genäht,und so erblicke  "Woody Wuff" das Licht der Welt, eigentlich ist er ja ein halber Däne*kicher*!
Es entstand auch noch eine kleine Strickmappe. Als Ragnhild sie bei Facebook präsentierte, wollten alle gleich den Schnitt haben, aber die Anleitung gibt es nur im Kurs.
So sieht meine Strickmappe aus,  
 auch so eine Idee, die schon lange in mir gärte, nun ist es raus und Platz für neue Einfälle.
Der Urlaub ist ja nun auch schon wieder Geschichte, leider! Wie sagte Ingrid so schön"Urlaub ist die kürzeste Jahreszeit!" oh wie Recht sie doch hat*seufz*!
Wie kann es anders sein, wurde natürlich auch über Papier genäht und dabei sind diese Monsterhexas entstanden, das wird bestimmt Christianes  neue Leidenschaft. Welche davon die Monster sind? *kicher* Ich überlasse es Euch sie zu identifizieren*grins*

 Die Monster wurden von Kirsten angefertigt, ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt!
Natürlich habe ich auch Beute gemacht, bei Ragnhild habe ich diese schönen Stöffchen gefunden, 
die sind für eine neue Zentangelidee, hab zwar keine Zeit, aber man kann ja schon mal planen! Oh Mann, ich glaub, ich brauch Urlaub*stöhn*
So nun ist das ja ein ganz schön langer Bericht geworden und ich hoffe ihr hattet die Geduld bis zum Schluß zu lesen.
Woodstock und ich wünschen euch eine schöne Woche und viele tolle Ideen.

Bis denne
Siggi und Woodstock






Kommentare:

  1. Höma Siggi, datt Du ein Nähtalent bist, datt musse doch nich schriftlich...hahahahaha

    Nee, dass freut mich für dich...herzlichen Glückwunsch. Du machst aber auch immer so tolle Sachen. Ich komme immer gerne gucken..
    Die Idee von der Strickmappe muss ich bei Zeiten mal klauen...;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, die Eulalia ist wirklich ein Traum, die ist auch von der Farbkombi einfach toll. Du hast es verdient. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis. Das Täschchen ist aber auch super !!! Viel Spaß dann bei deinem Shoppingnachmittag. Ich hoffe, du berichtest darüber.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siggi
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis, die Tasche sieht auch super toll aus.
    Aber auch die anderen Sachen sind wieder wunderhübsch geworden und deine Stoffbeute woowww einfach super, gefallen mir sehr gut.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi,
    ich gratuliere dir herzlich zum ersten Preis und zum Shoppingnachmittag! Tolle Eulalia!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere Dir recht herzlich, und ich freu mich mit Dir! Du hast das auch richtig verdient. Auf Deine Knit Pro Mappe bin ich ganz schön neidisch..... ich brauch auch dringend eine Aufbewahrung für meine Seile und Nadeln.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Siggi !
    Nun auch von mir noch mal herzliche Glückwünsche zu Deinem 1 Platz und wenn ich das sagen darf die Konkurenz war nicht schlecht.
    Doch "Eulalia " hat alle um Längen geschlagen.
    Die Mappe für die Nadeln musst Du unbedingt zum nächsten Eulentreffen mitbringen.
    L.G. Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow ich wusste gar nicht, dass du mitgemacht hast. Meinen allerherzlichesten Glückwunsch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. wow, da bin ich platt !!! ich gratuliere dir recht herzlich. deine projekte sind aber auch sowas von toll.............
    grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  10. wow, da bin ich platt !!! ich gratuliere dir recht herzlich. deine projekte sind aber auch sowas von toll.............
    grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  11. Siggi, du bist mir ja eine,
    setzt dich glatt auf den 1. Platz mit Frau Eulilli,
    ihr kennt wohl nicht die Bescheidenheit?

    Na super ;-))))))))),

    liebe Grüße mit großen Händeschütteln

    Bien :-))))

    AntwortenLöschen
  12. ich schick noch ein m und hole ein n

    ;-))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Von dem Shopping-Nachmittag mit Hern K. muss du zwingend ausführlich beichten!
    Braucht ihr noch ne Knipstante für den Tag? ;-)

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Siggi
    Herzlichen Glückwunsch.
    Soetwas schönes hätte ich nie hinbekommen, dein "Woody Wuff" gefällt mir am besten.
    Ein Knuddler an Woodstock.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Congratulation! Deiner tollen Eulalia gebührt mit Recht der erste Platz. Deine anderen Entwürfe sind auch wunderschön - besonders die euligen Tischsets haben es mir angetan.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Siggi,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!!! Haste toll gemacht!!! Und jetzt schon ganz viel Spaß mit dem Shoppingnachmittag!
    Und wenn ich dann das Stricken mal endlich beherrschen würde, müßte ich mir UNBEDINGT eine Knit Pro Mappe im Kurs nähen ... ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich gratuliere und wünsch auch weiterhin viele kreative Ideen und Zeit für die Umsetzung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen