Ein Dackel packt aus!

Mittwoch, 7. August 2013

Eulalia Food Guard

Wer das ist? Na die hier*grins*
Das ist "Eulalia Food Guard" Sie wird ab sofort mein Eßverhalten überwachen, boah, wie die schon kuckt, ich glaub, da werd ich wohl mal ein bißchen weniger auf den Teller tun*seufz*!
Ihr seht, ich bin zur Zeit im Eulenfieber, deshalb hab ich mich auch mit meiner Eulalia in Taschenform beim Pfaff-Wettbewerb "Nähtalent" angemeldet. Ich denke sie kann sich durchaus sehen lassen*grins*!
Geheimnisvoll wie Eulen nun mal sind, beherbergt sie jede Menge (geheime)Taschen! Ich hab sie aus Antik Waschleder genäht, kombiniert mit Patchworkstoffen. Hat einen riesen Spaß gemacht. bin schon seid einem Jahr mit der Idee schwanger gegangen und nun ist meine Eulalia geboren.
Wie Ihr sehen könnt besteht bei den beiden eine leichte Familienähnlichkeit*lach*
Ich bitte meine Enthalsamkeit in Bezug auf Kommentare eurer Blogs zu entschuldigen, aber ich quäle zur Zeit meine Bernina mit Freemotion Quilting, aber ohne BSR-Fuß, Hier mein erstes Ergebniss, was vorzeigbar ist, hab ich gleich verarbeitet und ein Zuhause für meine neueste Spielerei, ein Tablett, genäht. Es heißt üben, üben, üben!
 Die Hitze schlaucht Woodstock ganz schön und ich bin auch ständig dabei Schweiß nachzufüllen, nicht daß die Schwitzerei ins Stocken gerät, nöööööööö blos nicht*stöhn*. Manchmal möchte man es dem Dackel gleichtun und gaaaaaanz entspannt in der Ecke liegen und schnarchen*träum*
Nix da, es warten Kursvorbereitungen auf mich. 
Also bis bald wieder. Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

Bis denne 
Siggi und Woodstock





Kommentare:

  1. Hallo Siggi,
    mir scheint, es ist das "Eulenfieber" ausgebrochen ;-))) So eine "Aufpassereule" könnte ich z.Zt. auch gebrauchen ,-) ... bei der Hitze kööönnte ich ständig Eis essen ... und wat jibbet ... Salat ,-)
    Das Freemotion Quilting würde ich auch gerne lernen ... wird das ein neuer Kurs? Das wäre ja toll!
    Liebe Grüße und einen Knuddel für Woody,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siggi
    Wou, was für tolle Eulen, besonders der Aufpasser gefällt mir, könnte ich prima gebrauchen :)
    Das neue zu Hause für dein Tablett ist super geworden.
    Grüße an Woodstock
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siggi,

    schön wieder von dir zu lesen...deine Eulentasche ist der Clou, richtig klasse!
    Freequilting macht einfach Spaß, dein Resultat sieht klasse aus...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Huchhhh, was tut sich hier denn....

    seltene Ulen und Kreien kukken mich an,
    und dann das quiltige Geschnörkel
    (andernorts auch Freemotion Quilting genannt),
    seeehr beeindruckend, liebe Siggi,

    trotzdem,
    die Eulentäsch schießt für mich den Vogel ab,

    100 Punkte

    liebe Grüße
    Bien :-))

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn das nicht hilft....Deine FDH-Eule....klasse.
    Die Eulentasche ist der Hit, du machst einen Spitzenplatz.
    Und dein Freemotion und die Verwendung dafür....neid....ich lern das nie....
    Alles wunderschön, liebe Siggi.
    Knuddel mir mal den schönsten Dackelmann Berlins.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Pfaff Wettbewerb. Ich find Deine Eulen Taschen schon mal super, bei mir würdest Du damit gewinnen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Siggi,

    Ich glaube Eulalia zwingt Dich nicht nur weniger zu Essen sondern bestimmt auch einen kleineren Teller zu benutzen. Boah da bist Du ja bald nicht wieder zuerkennen bei dem böööööööööööööösen Blick.

    Ich finde es sind Dir beide Eulen BOAH gelungen.
    Da fehlen mir ein bisschen die Worte und Du weißt ich habe ein paar mehr davon. schmunzel

    Auf das Freemotion Ergebnis freue ich mich schon gaaaaanz doll.

    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  8. hi siggi,

    freut mich, dass dir meine dackel-vorlage gefällt! damit sie auch woodstock gefällt, lass doch beim applzieren ein bisschen stoffrand stehen, der das ausfransen darf... das kommt dann auch dem rauhhaar-dackel näher! ;)

    LG nic

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Siggi
    Ui wieso sehe ich erst jetzt deine wundervollen Sachen.
    Die Aufpasser-Eule ist ja eine tolle Idee und deine Eulen-Tasche die ist wahnsinnig schön, wünsche dir viel Glück beim Wettbewerb.
    Woowww deine Übungen sehen super aus und du hast sie auch toll verarbeitet.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Siggi,
    diese Eulentasche ist ja der Hit! Den Preis hast Du Dir echt verdient, die ist super!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Was ist das für eine super schöne geniale Tasche, die Eule sieht ja ziemlich echt aus, diese Augen, einfach Klasse.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist super toll!!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen