Ein Dackel packt aus!

Sonntag, 5. Mai 2013

Lange Nacht des Nähens!

Nähen in den Mai, das war bisher immer die Aktion am PC und Nähmaschine und Posten bei den Quiltfriends. Christiane und ich dachten uns, wir könnten das ja mal in Natura versuchen. Gesagt getan und bei "Patch it" Kursen die Aktion mal in den Raum gestellt, huch, da waren die 8 Walpurgisnachtsplätze ratzfatz weg und wir mussten noch eine Warteliste einrichten, für den Fall, daß Jemand ausfällt(es fiel Niemand aus*grins*)
Für die Nähnacht hatten wir uns eine Mappe für die Kamsnaps ausgedacht, so daß man immer alles zusammen hat.
Aber vor Arbeitsbeginn haben wir aber erstmal das Büfett geplündert, oh wie legger, auf meine Punkte habe ich mal verzichtet,"schweren Herzens"*grins*!
Nun ging es aber los, alle machten sich über die Anleitung her und werkelten an der Kamsnap Mappe. Damit eine kleine Erinnerung an diesen Tag bleibt, hatte ich für jede Teilnehmerin ein Nadelkissen gestickt und genäht. Natürlich auch eines für mich, die Damen bekamen das Hexenteil in cremefarben und meines war natürlich in Grün und auf der Rückseite haben alle unterschrieben, so habe ich eine Erinnerung an diese Walpurgisnacht. Hier ist eine kleine Collage des Abends. 
 Weitere Bilder könnt Ihr hier sehen, Marion hat einen reizenden Bericht geschrieben, in dem ich nicht zu kurz komme*schmunzel*
Fertig geschafft hat es leider Niemand, aber sie sind alle auf einem guten Weg*lach*
Nach Mitternacht wurde dann doch eingepackt. Der Tenor war: Dufte, das machen wir wieder!
Na mal sehen, wir sind schon am Überlegen, was wir der nähsüchtigen "Patch it Gemeinde" so anbieten können.
Zur Zeit bin ich am Hundekram vorbereiten, denn es stehen zwei Ausstellungen meiner Teckel-Gruppe an. 
Doch ab und an brauch ich auch mal Abwechslung und so hab ich mir ne neue Eule genäht, isse nich schnuckelig? Schön kugelig, naja, wie ihr Frauchen*kicher*
Das soll es erstmal wieder gewesen sein, der Mai ist doch ganz gut gestartet, findet ihr nicht auch? 
Schauen wir mal wie es weiter geht. Wir wünschen Euch eine wunderschöne Woche, seid kreativ.
Bis denne 
Siggi und Woodstock


Kommentare:

  1. Hallo Siggi,
    goldiges Eulchen. So eine lange Patchnacht - da hätte ich auch mal Lust zu...... Mal sehen.
    Danke für die Idee.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Live ist so eine Mai-Näh-Nacht auch viel schöner. Ich habe dieses Jahr auch nicht bei den QF mitgemacht
    Die Mappe ist klasse. So ein KamSnap habe ich auch, aber noch nie benutzt.....auch so eine Ausgabe, die sich noch nicht rentiert hat ;-))
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße nach Berlin und sage danke für deine lieben Besuche und Kommentare bei mir.
    Knutsch mir den schönsten Dackelmann mal von mir und Zicke.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Sache so ein "Waldpurgisnachtnähen", ihr habt auch ein tolles Nähprojekt gehabt.
    So schnussig die Eule, gefällt mir gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Am Andrang hast Du gesehen dass Du solche Abende unbedingt öfters machen musst. Die Kam Snap Tasche ist super, und die kleine Eule mit Ihren wuscheligen Ohren gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, ganz klar dass alle begeistert da mitmachen. :-)
    Süß ist die Eule mit den Pinselöhrchen. Und was gelernt habe ich jetzt auch, den eine KamSnap Mappe kannte ich noch nicht. :-)

    LG
    Andrea auch an Woody.

    AntwortenLöschen
  6. "Siggi hat sich verschnitten!" XD Sowas kann dir auch nur in der Walpurgisnacht passieren.

    Die Eule sieht süß aus, sowas vielleicht noch in groß und als Türstopper?

    Von den Materialien her, sicherlich auch ein tolles Mitbringsel oder Dekostück für Halloween oder für ein Herbstfenster.

    Ich würde sicherlich so eine Tasche für was anderes als für diese Druckknöpfe verwenden...vielleicht könnte man daraus auch eine robuste Tablet-Tasche herstellen. :) Oder für den Laptop.

    Viele Grüße
    Terra

    AntwortenLöschen
  7. Moin-moin liebe Siggi,
    wie wär's mit einem "Nähen in den Sommer" ;-))) Melde mich schon mal an ,-))))))
    Die kleine Eule ist total knuffig. Hab' auch gerade was "eulenmäßig" in Arbeit bzw. entwerfen ... mal sehen, ob's was wird?!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siggi,
    ich habe mir gerade die Fotos angesehen, Spaß pur *lol*
    -und der Hut steht dir gut *smile*
    Eine Kamsnaptasche, auch eine gute Idee!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Thankѕ іn fаvor of sharing such a nіcе thіnκіng, artіclе is рlеasant,
    thatѕ why i haνе reaԁ it еntirеly

    Ηeгe is mу web blog ... reputation management

    AntwortenLöschen
  10. Wow that waѕ unuѕual. I just wrote an incredibly long comment but after I clicked submit my
    соmment didn't show up. Grrrr... well I'm not writing all that oνеr again.
    Anyways, just wanted to say excellent blog!

    Аlso visit my web-ѕite Lloyd Irvin

    AntwortenLöschen