Ein Dackel packt aus!

Sonntag, 16. September 2012

Wieder im Lande

Och Mönsch, nu ist der Urlaub auch schon wieder vorbei*seufz* Wir waren 2 Wochen bei unseren dänischen Freunden Ragnhild und Uwe zu Gast. 
Männe ist seiner Angelleidenschaft gefolgt und ich "mußte" mich in der Werkstatt von Ragnhild rumdrücken*lach*, was für eine "Strafe" *gröhl*! Natürlich hatten wir Reisebgleiter, unser Woodstock war auch dabei und  verstand sich mit Ranghild Hündin Tinka supi. Nur die Katze fand unseren Woody nicht so prickelnd, zumal er einmal die Gelegenheit hatte sie zu scheuchen*grins*!
Hier könnt Ihr Woodstock bei der Liegeplatzbesetzung sehen. Tinka war recht ratlos, wie sie ihn da wieder runterkriegt, wir haben herzhaft gelacht, denn der sture Dackel blieb liegen.
Ich hatte selbstredend wieder meine Bernina und meine Sticki mit, man will ja schließlich sein eigenes Werkzeug dabei haben, bei dem Urlaubsnährausch!
Wir waren ein kleines bißchen kreativ und nachdem wir ein zwei Jahre altes Ufo von Ragnhild fertiggestellt hatten, siehe hier:
 änderten wir den Schnitt gleich mal in einen "Taschenkorb" um. Wie gut, daß meine Tochter mit dem PC zeichnet, so konnte sie nach Mutterns Skizze schnell mal eine korrekte Schnittzeichnung erstellen und uns mailen, so funktioniert Schnitte erstellen*lach*
Ein paar Täschlies sind mir noch von der Näma gehüpft und die Sticki hatte auch zu tun, hier eine kleine Auswahl.
Zeit für einen Abstecher zur Nordsee hatten wir auch noch und besuchten dort unsere Freunde Dagmara und Rüdiger in ihrem Urlaubsdomizil.
Die Nordsee zeigte sich wieder einmal von ihrer stürmischen Seite.
Woodstock mußte natürlich Spurensuche betreiben, alles roch so anders als im Landesinneren*grins*
Leider sind zwei Wochen ja nicht wirklich viel Zeit und so mußten wir dann Gestern wieder zurück in die heimatlichen Gefilde. Im Kopf wieder neue Anregungen, die nun vor sich hin brodeln, bis ich dann wieder alles theoretisch so vorbereitet habe, daß ich mich praktisch in die Arbeit stürzen kann*lach*
Als ich nach Hause kam, hatte ich weiche Post zu liegen, hatte ich doch  bei Quiltbiene ein Nadelmäppchen gewonnen, vielen Dank Sabine,ich habe mich sehr gefreut.
Ist ja wieder mal ziemlich lang geworden der Bericht, aber ich hoffe Ihr habt dennoch mit Interesse gelesen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche mit vielen kreativen Ideen.
Bis denne 
Siggi und Woodstock

Kommentare:

  1. Biste wieder eingetrudelt, liebe Siggi! Weeßte, Woody wird froh sein, auch wieder mal in seinem Körbchen zu Hause zu pennen.
    Urlaub? Urlaub von was? Das war ja wohl klar, dass die NäMa gequält wird! Tolle Arbeiten, das kann sich alles sehen lassen.
    Schön, dass Du wieder da bist.
    Herzlichst Sabine und Jacky ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo siggi,

    das scheint ein toller Urlaub gewesen zu sein...und meistens sind Urlaube viel zu kurz.
    Fleissig warst du auch noch...und hast so tolle Sachen gemacht...viel Freude daran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, so ist das mit dem Urlaub. Sehsüchtig erwartet und schwupps vorbei! Aber vielleicht tröstet es dich: Mir gehts genauso!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schön das Du wieder da bist!
    So sind die Dackel nicht wahr, einfach stur und liebenswert.
    Also das Eulentäschlein und das mittlere Schäfchenhündchentäschen sind wieder so putzig!

    LG edel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigge,
    ich habe sehr, sehr gerne deinen Urlaubsbericht gelesen. Dein Mann angelt, Woody lässt es sich gut gehen und du darfst nähen, nähen, nähen...
    wie ge.. ist das denn ☺ Tolle Taschen und Stickereien sind da entstanden, eure Taschenkorb ist super!
    Ha´ det godt!
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Siggi,
    das sind mal Urlaubsfotos nach meinem Geschmack, und Woody scheint frech wie immer, dem hat die OP wohl nix ausgemacht. Das Eulentäschchen mit dem Eulengesicht find ich übrigens besonders schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Urlaubsbericht und wie ich sehe ist Woody wieder voll fit das freut mich sehr. Du warst ja mega fleissig und hast wunderschönes gewerkelt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise
    PS: Danke für deine Genesungswünsche

    AntwortenLöschen