Ein Dackel packt aus!

Donnerstag, 27. September 2012

Selbst ist die Frau...

und deshalb habe ich mir Garnrollenhalter selber gebaut. Der Kleine hat wie Ihr seht nicht gereicht und weil ich unter leichtem Gigantismus leide*kicher*, hab ich gleich noch einen größeren hinterher geschraubt. 
Da ist nun noch ein bißken Platz. Trotzdem habe ich immer noch kistenweise Stickgarn zu liegen, weil ich da dünnere Dübel brauche. Ich muß erst wieder mal im Baumarkt auf die Suche gehen. Nicht nur Männer lieben Baumärkte, ich auch*lach*
Hier zeighe ich Euch nun das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Helga, da sie so auf einen gewissen Designer(Na Mädels, wer hat denn Krönchen auf seinen Klamotten?) steht, hab ich auf die Klappe ein Selbiges gestickt. Sie hat sich 'nen Kullerkeks gefreut. Das Täschli ist aus schwarzer Wildseide und eine Miniversion meiner neuen Tasche!
 Mit meiner Englischen Papiermethode bin ich auch wieder mal am Werkeln und habe einen Irish-Chain angefangen. Die kleinen Quadrate sind 3,5 x 3,5 cm groß und die weißen sind dementsprechend 10,5 cm. So kann man auch Reste verwerten*kicher*
Hier nun der Prototyp meiner neuen Tasche, ich nenn sie "Siggi's Doppeldecker". Das erste Modell hab ich für Anke genäht und danach nochmals das Schnittmuster verändert, weil ich die dreifach Seitennaht so doof fand. Tja man kann immer wieder Verbesserungen anbringen.
Das ist ein echter"Koffer", da bringt man fast sein Leben drin unter*schmunzel* Natürlich ist auch eine Wechselklappe vorgesehen, damit man sie für das jeweilige Event umrüsten kann*grins*!
So, das war es wieder mal in Kürze. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende, laßt es Euch gut gehen.
Bis denne,
Siggi und Woodstock

Kommentare:

  1. Hallo Siggi,

    da warst du aber echt fleißig, deine große Tasche ist klasse geworden, da bringst du nicht nur dein ganzes Leben unter, sondern auch ne´ Menge Stöffchen,lach!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siggi,

    das hast du ja famouriös hinbekommen....und nun sind deine Garnrollen super geparkt!
    Das Köfferchen ist dir klasse gelungen...und da passt ne Menge
    hinein;-)

    LG und schönes Wochenende wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siggi
    Was, du hast den Garnrollenständer selbst gebaut ? gratulire, das bekomme ich nicht hin und deshalb habe ich mir meinem gekauft *kicher*
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Holzhandwerk kannst du also auch? Ich nicht, aber ich könnte so einen tollen Garnhalter gar nicht aufhängen.
    Welcher Designer hat denn Krönchen? Ich hab da echt keine Ahnung. Ich trage die falsche Größe.
    Dein Irish Chain wird sehr schön, und deine Tasche mit Schafen sieht total schön aus.

    Hab ein schönes Wochenende
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Alles so wunderbar. Ich finde diese Garnrollenhalter auch so schön, weiß aber leider nicht, wo ich die bei mir hinhängen soll.
    Dein Doppeldecker sieht im übrigen wunderbar gräumig aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann hast Du einen Haufen Fäden, hast sie jetzt aber super schön aufgeräumt. Und Deine neue Tasche sieht mal gut aus, nicht so klein,damit würd ich glatt auch mal verreisen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siggi ,
    du hast wieder eine total schöne Tasche und auch Täschchen gezaubert , aber mit deinem neuen Garnrollenhalter haste mich echt zum Staunen gebracht ,
    bist ja ein Allroundgenie ;o))) Super !!

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Siggi,

    sage mal willst Du mit den Garnrollenhaltern nicht in Serie gehen. Ich glaube das sich dafür ganz viele Interessieren. schmunzel Also ich wüßte da jemanden in Spandau. grins

    Na gut Spass beiseite, die sehen ECHT toll aus.
    Und die fast Harald Glööckler Tasche auch.
    Na ja die Doppeldecker Tasche ist der Oberhammer, da hat Ute recht da passen für die nächste Messe eine Menge Stöffchen rein.

    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  9. Woowww da staune ich nicht schlecht, gibt es etwas was du nicht kannst, deine Garnrollenhalter sehen toll aus!
    Und deine Taschen einfach Klasse, hast du super toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Siggi,

    schau mal auf meinen Blog, dort gibts ne kleine Überraschung für Dich.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  11. Der Garnrollenhalter ist super.
    Und Dein Irish Chain wird wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Siggi,
    ich war viel zu lang nicht mehr hier, aber ich blättere so weit zurück bis ich alles Neue mitbekomme ☺
    Erstmal finde ich ja deine Garnrollenhalter grandios und deine Fadensammlung erst, wow!
    Die schwarze Tasche ich wirklich majestätisch elegant und deine neue Tasche fantastisch, das sehe ich sofort.
    Um dein neues Handnähprojekt beneide ich dich nicht, dafür verdienst du bewunderung, wird bestimmt schön.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen