Ein Dackel packt aus!

Dienstag, 5. Juni 2012

Eulen für die Eule....

dachte ich mir, als ich anfing den Schal zu stricken. Ich hatte mir bei Ravelry die Anleitung für den Hogwart Express gekauft, weil ich den Eulenrand so klasse fand. Allerdings hab ich den Rest umgeändert und eigentlich nur den Eulenrand nach der Anleitung gestrickt. 31 Eulen säumen den Rand des Schals, die Augen sind eingestrickte grüne Glasperlen. Gestrickt habe ich mit Grignasso Knits Melting (gekauft bei Anke/ Simply Stitch ) in einem zarten grün. So eine schöne zarte Wolle, mit einem 20% Angora und einem 10% Cashnere Anteil. Dieser Schal wird meinen Hals schön warmhalten wenn es mal wieder kalt wird.


So nun ist wieder ein Teil für mich fertig geworden und  ich kann jetzt wieder eine Bestellung abarbeiten*lach*. In Bamberg sind Taschen gefragt, nur was Kleines, aber auch die wollen erstmal genäht sein.
Noch eine schöne Restwoche und viel Spaß beim Werkeln.
Bis denne
Siggi und Woodstock

Kommentare:

  1. Wow!!! Toll geworden!!!
    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein schönes Tuch. Hätte nicht gedacht, dass man die Eulen so gut erkennen kann, aber es tatsächlich so :-))

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden. Jetzt brauchst du aber auch Eulensocken. Die gibt es nämlich auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Siggi,

    jetzt sehe auch ich die Eulen, auf der Anleitung mußte ich zweimal hinschauen.
    Die sehen echt toll aus. Und grün gefällt mir auch. grins.
    Ich wünsche Dir einen kreativen Tag.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siggi,

    was für ein geniales Tuch und eine schöne Farbe hast du dafür gewählt. Ja, Marion hat recht jetzt brauchst du noch die passenden Socken, :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Cool, das sieht richtig gut aus, und Du hast sehr schön gestrickt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Siggi,
    sieht total klasse aus! Uuuund ... strickst du dir noch die passenden Socken dazu ,-) ?
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Siggi,
    die Eulen sind toll geworden super gestrickt.
    Vor allem für mich da ich nur ein wenig stricken kann. Sieht nach einer Frimelarbeit aus.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  9. was für eine wunderschöne Idee! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  10. Wer geht denn hier fremd ???
    liebe Siggi ran an`s Maschinchen ;o)))))
    Aber ein dickes Lob für dieses traumhaft schöne Tuch bekommst du trotzdem von mir , lach !!!

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Siggi, ich bin ganz verzaubert von Deinen süßen Eulen! Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem edlen Teil.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ooohhh toll geworden. Sieht richtig perfekt aus!!!
    Ich stricke auch gerade ein Dreieckstuch. Allerdings.... na ja... vielleicht bleibe ich doch lieber bei meinen Bären. Oder ich muss mehr üben :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. -super!!
    Habe ich noch nie gesehen, toll was es alles gibt ☺

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja so toll. Ich bin leider keine Strickheldin. Gibt es für diesen Schal auch eine Anleitung?

    LG

    AntwortenLöschen