Ein Dackel packt aus!

Dienstag, 4. Oktober 2011

Nachschlag !

So, nun komm ich endlich dazu Euch noch ein paar Bilder aus dem Urlaub zu zeigen und natürlich auch ein paar kleine Mitbringsel*kicher*
Hier könnt Ihr das versprochene Dackelkino sehen, Titel:" Rotwild vorm Haus" Woody war aber mit Frühstück beschäftigt(GsD der wär glatt durch die Scheibe gegangen).
So viel, oft und nah haben wir sie noch nie gesehen. Einmal sind sie ca. 20m vor uns über den Weg gewechselt, na unser Daggel ist zur Salzsäule erstarrt. Als sie wieder weg waren wollte er natürlich mit lautem Geschrei hinterher, aber nix da, Frauchen hing mit ihrem zarten Gewicht an der Leine und hat die Jagdlust gedrosselt*lach*.
Hier waren wir an der Nordsee, erst an Sneglehus, bei strömenden Regen, deshalb auch keine Fotos, und dann in Hvide Sande, wie Ihr sehr bei Sonnenschein, allerdings wehte es ganz gut.

Woodstock hatte schon wieder die Möwen im Visier*lach* da wäre zu gern hinterher geflitzt, aber wie immer: Frauchen, der Spielverderber. Dafür träumte er dann gut gebettet auf dem Sofa von den Ereignissen des Tages.
Natürlich hab ich ein *klein bißchen* Geld ausgegeben für diese Kleinigkeiten:
Hier der Schafstoff nochmal in größer, der ist der Hammer. Leider waren es nur 3 FQ's aber ich war schon auf Suche und bin fündig geworden, der Nachschub ist schon geordert.
Ein paar Stöffchen hab ich nicht fotografiert, weil sie schon verarbeitet sind, dieser Tischläufer ist halb Däne und halb Deutscher*schmunzel* Stoffe, Zuschnit und genäht in DK, fertiggestellt in DE.
Dieses Muster wollte ich schon lange ausprobieren und nun ist es ein sehr hübscher Läufer geworden.
 Soll ab dem Advent unseren Tisch zieren, aber eigentlich kann man ihn immer auflegen, zumindest an Feiertagen, weil er doch etwas festlich aussieht.
Dann hatte ein Trolli in unserem Dackelforum einen Link zu einem Häkeldackel eingestellt, na den mußte ich doch Gestern schnell mal nachmachen, aber ganz ehrlich der Kleene wird wohl Einzelkind bleiben*lach* so wat von fummelig, och nö muß nich sein.
 So, da war nun der Nachschlag. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und viele kreative Ideen.
Menno is das ätzend, ich kann meine Unterschrift nicht mehr einsetzen, na denn eben so 

BIS DENNE, Siggi

Kommentare:

  1. Bei mir gibt es immer Cat-TV!!!!
    Der Schafstoff ist ja wohl der Oberhammer. Der schreit ja förmlich nach einer Stricktasche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Du hattest ja wieder mal einen super Urlaub!
    Hast schöne Stöffchen mitgebracht... wo Du nur immer wieder neue Eulenstoffe findest.
    Der gehäkelte Dackel ist süß, davon kannst Du ruhig noch mehr machen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. hi Siggie,
    Woodstock hat aber einen tollen Quilt ☺
    Die Stoffe sind super, ja der mit den Schafen gefällt mir auch sehr, mal was anderes.
    Der neue Läufer ist wirklich schön, das Muster möchte ich auch noch probieren, ist ja eigentlich total simpel wirkt aber ganz genial.
    Ja Häkelfiguren sind ganz schön fummelig, mache gerade wieder eine Schildkröte, denn das Endergebniss entschädigt ja wieder, so auch beim Dackel, oder? Ist jedenfalls total süß!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Dein Läufer ist wirklich oberklasse!!! Gefällt mir richtig gut.
    Darf ich Dich mal fragen, wie Du den Stoff mit Silikon beschichtest? Ich müsste das auch unbedingt mit den Mug Rugs machen :)
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  5. Bei strömendem Regen ......... ,
    das ist ja schade, grad bei Sonnenschein ist die Nordsee am schönsten, doch das ist ja überall so.
    Sehr gelitten hast Du aber nicht, gell, die Stöffchen entschädigen für alles.
    Das Geld hast Du gut eingesetzt,

    liebe Grüße
    - auch in die erlauchte Runde -

    vom Bien :-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siggi
    Danke für die tollen Bilder, das war ja ein toller Urlaub. Du bei dir möchte ich auch gerne Hundi sein, ich hab nicht so einen schönen Quilt wie Woody. Schöne Schätzchen hast du dir mitgebracht, der Schaffsstoff ist wirklich der Hit.
    Sehr schön ist dein Läufer geworden und der kleine Dackel einfach zucker süss.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. hallöchen,

    also der schafstoff begeistert mich :-) finde ich echt super!
    fein das du in deinem urlaub so nette "mitbringseln" gefunden hast!
    grüßli lisa_idefix

    AntwortenLöschen