Ein Dackel packt aus!

Sonntag, 25. September 2011

Wieder Zuhause!

Soooooooooooooooo, nun ist also unser Dänemarkurlaub auch schon wieder Geschichte, leider. Ach neeeeeeeeeeeee drei Wochen sind aber auch viel zu kurz!
Das Wetter war absolute Sch...., wir hatten jeden Tag Regen, mal mehr mal weniger, seeeeehr oft mehr*kicher*! Aber für mich is das ja in Ordnung, bin nicht aus Zucker und Herr Woodstock will immer raus, zumindest in DK, weil es da soviel Tolles zu erschnüffeln gibt, z.B. Rotwild, was 10 Meter am Haus vorbei zieht und mein Kameraakku war leer*mithammeraufdenkopfhau*.
Ach Kinder es war trotzdem schön.
Ich hab auch wieder einige Schätze eingefahren die Bilder kommen aber später, weil ich erst Fotos machen muß, ich hatte nämlich das falsche Ladegerät mit und somit war nach 2 Wochen Schluß mit Fotos, aber GsD ist Töchting gekommen und hatte ihre Fotoausrüstung mit, so konnten wir dann doch noch Rotwild fotografieren und einen Ausflug an die Nordsee.
Die Messe in Viborg hab ich besucht und auch bei Ragnhild wieder einen Kurs gegeben. Dafür mußte ich mir in der ersten Woche noch schnell was Neues überlegen und anfertigen, das ist dabei rausgekommen, eine Abwandlung meiner Monsterwerkzeugtasche, ein Arbeitsmäppchen.(B=20 H=25 T=5)
Na gut drei Arbeitsmäppchen, weil ich mich nicht entscheiden konnte wie es aussehen sollte. Die Größe ist bei allen gleich, nur die Ecken mal rund und mal eckig und die Innenausstattung bei jeder anders, nur das Nadelmäppchen( mit KamSnaps ausknöpfbar) das Nadelkissen ( mit Klettband rausnehmbar) und die Scherentasche sind bei allen enthalten. Hier die Innenbilder:


Na wie gefällt Euch das? Nun muß ich nur noch ne Anleitung schreiben, dafür muß ich nun noch eine machen, weil ich wiedermal vergessen habe Arbeitsschritte zu fotografieren*grrr*.
Ich hab schon überlegt, man könnte daraus auch eine Mappe für Zeichner machen oder eine Homöophatische Haus-und Reiseapotheke und und und. Da fällt mir so einiges ein.
Hier noch ein Gruppenfoto unserer Deutsch-Dänischen Kurstruppe, Mädels es hat wieder Spaß gemacht, freu mich schon aufs nächste Jahr.
Wir hatten zwar Schittwetter, aber an einem morgen hab ich gedacht rund ums Haus brennt es, es war aber die Morgenröte, so was tolles, ich also raus und fotografiert, die kleinen weißen Flecken sind Regentropfen, es hat natürlich auch gleich wieder angefangen zu schütten.
 Meine Tochter wollte Kindheitserinnerungen auffrischen und nach Legoland. Da der Eintritt ja horrend ist, haben wir die Möglichkeit genutzt, daß man Abends umsonst rein kann, ab 17 Uhr. Für uns hat das bis zur Schließung gereicht, wir wollten ja nix fahren, die Fahrgeschäfte werden um 18 Uhr geschlossen, sondern nur kucken. Diesen Piratenköter mußte ich einfach aufs Bild bannen, ich hab mich schlappgelacht.
So, das war erstmal der Anfang, wenn ich die anderen Bilder bearbeitet habe, denn ich hab natürlich noch mehr gemacht, dann gibt es einen Nachschlag, auch mit Bildern unseres Woodstock.

Ich wünsche Euch eine kreative und schöne Woche. 
Eure Siggi (Ich weiß nicht, warum mein Unterschriftenbild hier nicht erscheint*grummel*)


Kommentare:

  1. Oh da konnten wir ja ein bisschen in deinem Urlaub dabei sein. Das Bilder mit der Morgenröte ist ja der absolute Hammer sowie der Piratenhund auch!

    Nun genieße wieder dein Zuhause!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siggi, Danke für Deinen netten Urlaubsbericht. Du kannst aber auch nicht die Finger stille halten (ich könnte das auch nicht)...wieder was Tolles dabei rausgekommen.
    Der Legohund ist obercool und vor allem pflegeleicht, gelle.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siggi
    Der Legohund ist ja stark und die Mappen erst.
    Danke für deinen tollen Urlausbericht, da kommt bei mir wieder mal Fernweh auf.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Siggi,
    Dein Bericht war wieder recht gut zum Schmunzeln! Die Mäppchen gefallen mir sehr, ich glaub da werde ich auch mal was machen. Was mich "stört" ist der lange Reißverschluß. Ist das so ein "endlos" Teil?
    Ich freu mich schon auf Bilder mit Woody und der Piratenhund hat mir großen Spaß gebracht..toll
    lG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siggi,
    schön das ihr wieder da seid und wir gleich so tolle Mäppchen zu sehen bekommen. Schreib Du mal eine nette Anleitung, ich würd mich freuen ;-D

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Mäppchen!!! Grandios!

    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Klar gefällt mir Deine Mappe! Alle sind super schön! Und schön dass Du wieder da bist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Seite ist einfach himmlisch und die Mäppchen einfach super!!!! Schreibst Du bitte mal eine Anleitung dafür? Bin ganz begeistert....

    AntwortenLöschen
  9. Mäppchen,Mäppchen,Mäppchen.... die gehen mir garnicht mehr aus dem Kopf! Kann nichts mehr essen,nicht mehr schlafen.... denke nur an diese tollen Mäppchen. Gibts eine anleitung dafür zum kaufen????

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Siggi,
    da hast du dir aber sehr schöne Urlaubssouvenirs mitgebracht ,-) ... deine Mappen und sie sehen KLASSE aus!!!
    Liebe Grüße und einen Knuddel für Woody, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Siggi, die Arbeitsmappe gefällt mir sehr gut. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen, denn genau so was habe ich gesucht. :)
    Ich würde auch gern ein Siggy mit dir tauschen. Stehst du auch auf der Liste von Annelies. Meine Adresse findest du dort, sonst kontaktiere mich gern über meinen blog. Liebe Grüße, Margit.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Siggi,
    wow da hast du dir ja wieder etwas geniales einfallen lassen, super tolle Mappen!!!
    Herrliche Fotos und deine Texte ebenso, ich freue mich auf mehr ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Siggi
    Woowww, deine Mappen sind super super toll!
    Ein herrliches Bild von der Morgenröte, bin schon auf weitere Fotos gespannt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Moin Siggi!
    Der Piraten-Köter ist ja sowat von scharf!!!
    Wat frisst der denn nun so - Kielgeholte? ;-)
    Danke für dat Pansen-Angebot - aber wir wollen uns hier nicht mit dem Postbüddel verzürnen. Meint dat Frauchen - ich seh dat ja etwas anders ... sabber! :-))))
    Feuchter Hundekuss
    von Luzie

    AntwortenLöschen
  15. Die Mäppchen sind einfach super,super,super!!!
    Gibts da eine Anleitung dafür??? Warte schon ungeduldig darauf, die Stöffle liegen schon parat und eigentlich könnte es gleich losgehen..... Würde mich rießig über die Anleitung freuen und viele andere sicherlich auch :)) Also denn, bis hoffentlich bald und im voraus vielen vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen
  16. Deine genähten Mäppchen sind sooooo klasse!!
    Hast Du denn dafür eine Anleitung? Würde Dir gerne dafür im Gegenzug auch Stoffe schicken.
    Möchte die Mäppchen gerne für eine kranke Freundin nähen.Mit so einem Mäppchen schreitet ihre Genesung sicherlich mit Rießenschritten voran. Wo kann man die Anleitung finden?
    Alles Liebe und mach weiterhin so weiter mit Deiner Kreativität!!!!

    AntwortenLöschen