Ein Dackel packt aus!

Sonntag, 21. August 2011

Ja is denn schon Weihnachten?

Nö, noch nicht aber die Zeit rennt*kicher* und da habb ich schon mal angefangen vorzusorgen!
Ein paar neue "Bäumchen" für meinen Winterwald, die Anregung kam von Angie!

Diesen hier hab ich mal irgendwo im Netz gefunden, leider weiß ich nicht mehr wo, aber ich fand ihn so witzig!
Natürlich hat auch meine Eulenleidenschaft wieder durchgeschlagen und es war ein neuer Tischläufer fällig, ein Muster von AnaKA.
Als ich das Foto gemacht habe meinte Woodstock gleich: "Ah ein neues Deckchen für den weltbesten Dackel" und platzierte sich mittendrauf *grummel*. Ich könnte wetten, daß Rena jetzt wieder sagt:"Tja, das steht dem Schätzken zu!"*lach*
Aber das hier ist wirklich für unseren Jungen, ein  Pflegetäschli, da kommen Zupfkamm, Scheren und Bürsten rein. Aber er hat schnell geschnallt, für was die Tasche ist und wenn ich die in die Hand nehme, isser wech*kicher*
In dieser Tasche habe ich das erste Mal einen Schnapprahmen verwendet, Kinder, das ist der Hammer und sooooooooo einfach, ich hab noch mehr solche Rahmen, da gibt es demnächst noch ein paar Taschen, ich find die cool.
Aber nicht nur der Daggel hat eine neue Tadsche, neeeeeeeeee Frauchen brauchte auch ganz dringend ein Neues Teil zum  rumschleppen der üblichen Kleinigkeiten und so ist die hier entstanden. Motiv Eule.
 Ich habe einen megagroben Leinen verarbeitet und ein paar meiner japanischen Stöffchen. Für meine Verhältnisse ist es ein kleines Täschli, aber so schlepp ich eben nur mein halbes Leben immer mit*lach*reicht auch noch. Die Eule ist nach einer dänischen Vorlage mit kleinen Abänderungen gearbeitet.
So, das war mal wieder ein kleiner Ausschnitt aus meinen Arbeiten, es gibt noch mehr, aber dann wird das Posting wieder endlos und beim nächsten Mal möchte ich ja auch wieder was zeigen.
Wir wünschen Euch eine schöne kreative Woche.



Kommentare:

  1. Hallo Siggi,

    da warst du aber echt fleißig ..... für Weihnachten kann man doch gar nicht früh genug beginnen ..... ich mach´s immer wieder falsch, fang zu spät an und dann wird es erst zum übernächsten Fest fertig.
    Deine Eulendecke gefällt mir sehr gut und an die Schnappbügel habe ich mich leider noch nicht ran getraut.

    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siggi
    Soso ich bin also nicht alleine die an Weihnachten denkt *grins*
    Woowww, deine Bäume sind toll geworden!
    Auch der Eulenläufer ist wunderschön, musste ein bisschen grinsen als ich den Blick von Woody sah, so süss.
    Die beiden Taschen sind dir super gelungen, so viel ich weiss gibts bei uns in der CH die Schnapprahmen noch nicht, ja wir sind immer hinterher manchmal sogar hinter dem Mond *grins*
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Nach Weihnachten ist mir zwar noch nicht so ganz, heute hatten wir über 30°C, das kann bei mir noch ein bisschen warten. Deine Eulenprojekte gefallen mir aber sehr gut, und der Dackel ist auch nicht besser als unsere Katzen, die müssen auch immer mitten drauf sitzen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siggi, Du warst wirklich super fleißig! Wenn ich sehe, was ich geschafft habe...oje!
    Alles was Du hier in diesem Post zeigst, findet meine Begeisterung. Wo soll ich bloß anfangen...
    Aber Woody ist ganz schön frech. So ein kleiner Gauner, sich auf den hübschen Läufer zu setzen...geht ja gar nicht. Nur weiß ich leider wie das ist, habe so ein ähnliches Exemplar hier *g*. Viel Freude mit all Deinen neuen bezaubernden Handarbeiten! Und weil Woody so frech ist, hol gleich mal die Spezialtasche raus *LOL*. LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siggi, darf ich mich auch mal auf deinem Läufer sülen, ich könnte mich auch mal hinsetzen und Du machst ein Foto von mir.grins
    Ob man dann noch den Läufer sieht, na lassen wir das. Der sieht ECHT super schön aus, ich will auch so´einen haben.

    Und die Eulentasche ist auch der Hammer geworden, die schaut ein bischen so wie Du.hihi

    Ach die kam-Snaps sind da falls du sie testen willst.

    Liebe Grüße
    chriss

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Siggi,
    so verkehrt ist das gar nicht ... heute ist der 24!August ... nur noch 4 Monate!, dann ist Heiligabend!!! Deine Weihnachtsbäumchen sehen toll "knuffig" aus und die Eulendecke gefällt nicht nur Woody ,-))) Sehr schön geworden! Na, und erst das Pflegetäschli ... und die Eulentasche ... klasse!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siggi,
    da zeigst du wieder so viel wunderschöne Foto´s, das Beste ist natürlich das mit Woodstock *lach*
    Schöne "Pflegetasche" die du für ihn genäht hast, und trotzdem mag er das Trimmen nicht, ich kenne das von Emma, ich brauche eigentlich nur ihre Tasche angucken, schon bekommt sie ein Lähmung und kann nicht kommen *lol*
    Die Eulentasche finde ich auch klasse!!!
    Und die Bäume, das bin ich sehr gespannt auf mehrer Fotos vom Winterwald...-nachher ;o)
    Bis zum nächsten Mal, ich freue mich ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen