Ein Dackel packt aus!

Freitag, 25. Februar 2011

Eine tolle Wolle-Rolle!

Da ich ja nun auch dem Sockenstrickfieber infiziert bin, hab ich mir eine Abwandlung von Jules Rundablage ausgedacht. Meine Socken-Rolle. Da habe ich alles griffbereit und auch gesichert gegen Maschenabziehen so ganz aus Versehen*stöhn*!
So sieht sie geschlossen aus und hier ein Blick ins Innere:
Die Rolle wird mit Klettband verschlossen und im "Deckel" habe ich Halterungen für die Nadeln angebracht (für 15ner und 20ger Längen), so kann man nicht mal eben aus Versehen die Maschen verlieren. Damit man die Nadeln aus der Halterung auch raus bzw. rein bekommt habe ich kleine Klettstreifen angebracht, das könnt Ihr hier sehen:

Ich finde das Teil sehr praktisch. Beim Stricken schließe ich den Deckel und führe den Faden zwischen Seitenwand und Deckel raus, so kann sich auch das Wollknäul nicht selbstständig machen.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man eine tolle Idee noch ausarbeiten kann und dann was völlig anderes dabei herauskommt. An die Innenseiten werde ich, auf Anregung von Inge, noch ein kleines Scherentäschli annähen und auf der anderen Seite wird noch ein kleines Hexagonnadelmäppchen angebracht, ist zwar nachträglich ganz schön kniffelig, aber wird schon gehen.
Dann hab ich mich an Schlüsselanhängern versucht, Andrea hat mich ja mit dem Dackelanhänger völlig aus dem Häuschen gebracht, aber lieb wie sie ist (ganzdolldrückichdich) , hat sie mir die Einkaufsquelle genannt und TRARA, hier nun meine Dackelanhänger. Wie Ihr seht hab ich auch meinen Dackelstoff verwendet, geht auch. Boah, es gibt so tolle Bänder, ich hab gleich noch andere Motive eingekauft, aber nun brauch ich erst schmale Gurtabschlüsse, damit ich da weitermachen kann.
Zu guter Letzt möchte ich Euch eine Wickeltasche vorstellen, ich habe sie entworfen und meine Freundin "Teetante" Birgit hat sie für ihre Enkeltochter genäht (wir warten schon alle ganz gespannt, aber das Fräulein läßt sich Zeit)! Ganz einfach, aber praktisch! 
 Aufgeklappt, kann sie gleich als Wickelunterlage benutzt werden, die seitlichen "Ohren" beinhalten dann die Windeln auf der einen und die Pflegeutensilien auf der anderen Seite.
 So Ihr Lieben, das war es erstmal wieder.
Habt ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Siggi, deine tolle Rolle ist ja super. Könnte man im Bad auch für Kosmetikutensilien benutzen.Wenn die eingebauten CDs auch noch die Lieblingsmusik spielen würden *kicher*
    Auch die Wickeltasche ist spitze. Wie ich lese, ist die Dame aber noch nicht da. Die Damen brauchen immer etwas länger, müssen sich doch noch schön machen. War bei unserer Enkelin auch so.
    Ein schönes Wochenende und ein paar Streicheleinheiten für Woody
    LG Elkr

    AntwortenLöschen
  2. Deine Wolle-Rolle ist ja der totale Hammer. Suuuuuper Idee!!!!
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Namensschwester,
    Du bist ja ein richtiges Käpsele (badischer O-Ton), die Sockenrolle sieht ja megastark aus. Die würde meinem Strickzeug auch gut stehen. da mir im Moment ja so richtig langweilig ist (grins) habe ich auch wieder das Sockenstricken angefangen.
    Deine Dackelanhänger finde ich aber auch ganz lustig, nur mit der Wickeltasche kann ich garnichts mehr anfangen, finde sie aber trotzdem süß.
    Liebe Grüße von Siggi zu Siggi (und Woody)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siggi, ich gratuliere zu dieser Wolle-Rolle. Ich selbst stricke zwar nicht, aber es ist genial. Ist es nicht das, was Strickerinnen suchen?
    Und auch die Wickeltasche ist einfach knuffig. Wenn jetzt das kleine Mädchen kommt, ist doch schon alles bereitgelegt. Besser so wie umgekehrt, gelle.
    Siggi, Du hast so tolle Ideen, wann schreibst Du eigentlich Dein eigenes Creativbuch? Das ist kein Witz. Viele Frauen wären sicher dankbar.
    Und ich würde mit Sicherheit auch ein Exemplar nehmen - mit Kusshand!
    Viele liebe Grüße zum Wochenende von Sabine und Jacky...und dem Woody wünschen wir einen dicken Sonntagsbraten ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi, Deine Wolle-Rolle ist total genial. Sie sieht nicht nur klasse aus, sie ist wirklich ultra praktisch. Auch die Nadelhalter und alles sind toll. Ooooohhhh, ich will auch so eine!!!!
    Liebe Grüße aus dem Harz, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Boah Siggi,
    die Wolle-Rolle ist echt der Knaller ;-)
    Überhaupt warst Du wieder sehr kreativ, alles
    so tolle Sachen - KLASSE !!!

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. WOW liebe Siggi, deine Wolle-Rolle ist der Hammer! Suuuper Idee! Die Wickeltasche wird bestimmt sehr gut ankommen, sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Du warst ja sehr kreativ! Die Stricknadelrolle ist ja super, das wär auch was für Leute mit Katzen, denn die lassen so einen Wollknäuel der rumliegt einfach niiie in Ruhe. Die Schlüsselanhänger sind schön geworden, eine gute Idee dafür Gürtelabschnitte zu verwendend, und die Wickeltasche find ich auch gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Siggi,

    wow, deine Wolle - Rolle ist ne Wucht ..... klasse.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Die Rolle ist ja einfach nur genial, auf was für ideen Du kommst.

    AntwortenLöschen
  11. Die Rolle ist sehr praktisch. Klasse auf was für Ideen du kommst. Muss ich mir, als Sockenstrickerin, echt merken.

    Bussi Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Siggi,
    -ich sitzte gerade hier und bekommen meinen Mund for lauter Begeisterung nicht zu *lach* deine weiterentwicklte Rundablage ist ja der Knaller, GENIAL!!! Die Wickeltasche sieht auch schön und praktisch aus, kommt bestimmt gut an und die Schlüsselanhänger sind ganz goldig :o)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. das ist keine tolle Wolle-Rolle, sondern eine SUPERtolle !!!
    eine super Idee, die du da umgesetzt hast - bin richtig neidisch auf deine Rolle ...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Siggi
    Woowww, bist du wieder unheimlich fleissig gewesen. Ich komm gar nicht mehr zum staunen raus so tolle Sachen, aber der absolute Hit ist die Wolle-Rolle einfach genial!!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn!
    Deine Wolle-Rolle ist wirklich der Hammer! Du machst so wundervolle Dinge, dich werde ich nun öfter lesen :-)
    Herzlichst
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Wolle-Rolle ist total cool :-). Finde ioch einfach genial.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Siggi ,
    ich bin auch von der Rolle und kriege sowie Bente den Mund nicht mehr zu , einfach genial !
    Du hast immer ganz super tolle Ideen , ich bin begeistert !!!

    GLG, Rena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Siggi,
    deine tolle Wolle-Rolle ist genial!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Siggi,
    bin ja wieder mal bei Dir reingeschneit und habe Deine tollen Sachen bewundert. Schoen, was es hier alles zu sehen gibt.
    Viele Gruesse, Christel

    AntwortenLöschen
  20. Ciao, sei bravissima. Ho visto cose veramente belle e ben eseguite. Complimenti
    Flavia da Venezia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Siggi,

    ich komme gerade aus dem Blog von Jutta faulengraben: Eine superklasse Idee ist Deine Wolle-Rolle. Die könnte auch was für mich sein.

    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Siggi,

    Deine Tolle Wolle Rolle ist ja richtig genial!!! Gibt es dafür auch eine Anleitung?

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    heute kam meine Tochter und fragte, ob ich Ihr eine tolle-Wolle-Rolle nähen kann. Nach suchen im I-net bin ich auf Deine Seite gestoßen.
    Meine Frage: Muss ich beim Nähen etwas beachten?
    Die Seiten sind sicherlich aus Büchsendeckel! Wie ist das Außenteil verstärkt?
    Schön, wenn Du mir antworten würdest.
    Schöne Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  24. hallo Sigi, habe beim surfen im Netz die Tolle Wolle Rolle entdeckt und gelesen,der Schnitt ist von dir. Wie komm ich da dran? Liebe Grüsse Gisela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Siggi! Ich bin dem Näh und Strickfieber verfallen. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wie ich zur Anleitung von dieser Rolle komme.
    Danke und ganz liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigi
    Ich habe im Netz deine tolle Wolle Rolle entdeckt und bin hin und weg. Kann ich das Schnittmuster bei dir bestellen? Wie muss, soll, darf ich vorgehen....
    Liebi Grüess Claudia