Ein Dackel packt aus!

Samstag, 15. Januar 2011

Woodstock entspannt!

Es ist Wochenende, wir waren viel spazieren, wetter war gut und hier seht ihr wie sich der Dackel der Nation faul auf dem Sofa breitmacht. Im Dackelforum Trollburg gibt es bei solchen Bildern immer lila Schlüpper an, damit die Dackeldamen nicht blind werden. Na einmal hat es uns auch erwischt, aber diesmal habe ich vorgesorgt und ihm schon mal gleich eine Buchse verpaßt, wie es sich gehört mit nem schnieken Dackelstoff*lach*

Derweil mein Schnarchsack pooft, habe ich meine erste Rundablage von Quiltjule fertig gestellt. Natürlich gleich wieder ein bißken abgewandelt, etwas höher und Innen mit Gummilaschen und 'nem kleinen Täschli zum festhalten diverser Kleinigkeiten.
Im Deckel natürlich das Nadelkissen. Ist ganz gut gelungen und  ich werde Morgen mal noch so ein Teil nähen, macht Laune. Vielen Dank liebe Jutta für die geile Idee.


 Meine Rundablage ist 15cm hoch. Bin noch am Überlegen, ob ich das Teilchen noch mit einem Henkel versehe, mal sehen, werd mal in mich gehen*kicher*.
So meine Lieben, das war es in Kürze. Ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenanfang wünsche ich Euch.

Kommentare:

  1. wow deine rundablage ist suuuper geworden.
    was würde der rütter zu deinem dackel sagen in dieser position? lach lg manu

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber erschrocken, hab gedacht mein Lieblingshund braucht jetzt Windeln....
    Deine Rundablage ist super! Haste sehr schön gemacht und ich find ein Griff oben auf dem Deckel wär eine gute Idee.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siggi
    Woowww, dein Woody hat aber ganz heisse Höschen an und deine Rundablage erst, die ist super Klasse.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Siggi,

    klasse Höschen hat Woodstock da an
    ;-)))
    Der Virus "Rundablage" geht ganz schön um, deine sieht echt toll aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siggi,
    super schön geworden, deine Rundablage. Jetzt habe ich die in so vielen Blogs gesehen, da muss ich sie wohl auch mal machen.
    Woodstock sieht ja zauberhaft aus. ;o).
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Siggi!
    Klasse - gefällt mir auch vom Stoff super! Habe mich auch mal in Seitentäschchen probiert - Gummilaschen scheinen aber die bessere Lösung zu sein!
    Henkel? Würde ich ja bei dieser Dose aus einem Stück Maßband machen.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siggi,
    -na endlich habe ich es geschafft, dein Blog ist suuper, ich habe lange noch nicht alles gesehen, aber hier muss ich erstmal mich zur Wort melden. 1. dein Hundi ist total süß, ich bin auch Hundeliebhaberin, meine Emma Eng.Cocker Spaniel ist mir ganz, ganz lieb!! 2. gefällt mir deine Rundablagen, dass du ein Henkel daran genäht hast, finde ich genial. Darf ich die Idee kopieren? 3. habe ich geschmunzelt, als ich las, dass du die Anleitung etwas abgewandelt hast, das mache ich auch IMMER so *lach* Ich setzt dich gleich in meine Blogliste, denn hier fühle ich mich wohl.
    Ganz liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen