Ein Dackel packt aus!

Montag, 31. Januar 2011

Ein herziges Wochenende!

Am Wochenende habe ich mich dran gemacht und meine bereits vorbereiteten Herz-Zaubertäschlis fertig genäht, nun hab ich wieder einen kleinen Vorrat. Das fällt bei mir schon unter UFO Beseitigung*kicher*, wenigsten etwas geschafft.

Außerdem lag schon seit 4 Wochen die Schablone für das Faltherz bereit, aber wie das so ist, wird immer Beiseite geschoben. Doch dieses Wochenende stand im Zeichen der Herzen*kicher* und so hab ich auch gleich noch 8 (in Worten acht) Herzchen Hänger genäht, da kann man schön ein kleines Geschenk drin unterbringen. Die Anleitung hab ich auf diesem Blog gefunden, aber wie das so ist, natürlich nur das Tutoial gespeichert und nicht den Blog gemerkt*hammeraufkopf*, aber  Iris/Julimond hat mir freundlicherweise den Link geschickt und nun könnt Ihr Euch auch das Tutorial einziehen*lach*, Danke Iris.

Ich find die einfach süß, außerdem ist ja bald Valentinstag und Muttertag ist auch nicht mehr weit, wenn man bedenkt, der Januar ist schon wieder vorbei*seufz*, die Zeit rennt. Langsam muß man ja schon die Vorbereitungen für Ostern treffen, hab da schon was vorbereitet, kann ich aber nicht zeigen, weil vergessen Fotos zu machen und schon weggegeben *genervtdenkopfschüttel*!
Am Mittwoch haben sich die Eulen wieder mal bei mir zum Schnack getroffen. Leider ging es Quilteule Babsi garnicht gut und so ist sie Zuhause geblieben, es geht ihr aber schon wieder gut, Entwarnung!
Meine Tochter Chrissi geht offensichtlich auch an UFO-Abarbeitung und nähte die letzten Stiche an diesem Quilt, den bekommt ein Freund nach dreieinhalb Jahren nun endlich übergeben (was lange währt....)!

Der Quilt ist nach der  Bisquit-Technik entstanden. Gestopft wurde mit dem Kopfkisseninhalt eines Kissens vom großen schwedischen Möbelhaus, ist schön preiswert und kann gewaschen werden.

So das war es erstmal wieder ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Hallo Siggi
    Der Blog mit dem Herztutorial war
    http://www.lintlady.blogspot.com/

    Du warst ja richtig fleißig. Ich muß auch noch ein paar nähen.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Herzchen! Du warst sehr fleißig.
    Und der Quilt ist ja toll. Er ist bestimmt schön warm.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siggi, haste fein gemacht! Sooo viele Herzen (Du tust ja auch immer was dafür, damit mein Herz was zu lachen hat, gelle *psstt*).
    Und dieser Bisquitquilt...ich weiß, wieviel Arbeit so ein Teil macht, ist aber unwahrscheinlich schön.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Siggi !
    Deine Herzen sehen sehr gut aus und werden sicher gute Abnehmer finden .
    Das Eulentreffen war sehr schön auch wenn ich nun das Bett hüten muß. (Gruß anHalina sie hat es geschafft mich anzustecken)
    Der Quilt von Crissi ist ne Wucht . so gehe jetzt wieder in die Koje mit heißem Tee.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi
    Woowww, du hast tatsächlich ein herzliches Wochenende hinter dir, wunderschön sind deine Herzen und der Quilt von deiner Tochter schaut ja Klasse aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen