Ein Dackel packt aus!

Dienstag, 17. August 2010

Marathonnähen mit Teetante

Boah, wie die Zeit vergeht, schon wieder über eine Woche her, seit ich gepostet habe. Deshalb gibt es auch wieder viel zu berichten.
Am Montag, den 9. August war ich zum Frühstück bei Teetante Birgit im Garten, sie hatte nämlich Urlaub. Angereist bin ich mit großem Nähgepäck, wir wollten Taschen nähen, sie zwei Wechslklappentaschen für Ihre Mädels, die haben nämlich bald Geburtstag und ich wollte mal ein paar Tildataschen versuchen.
Raus gekommen ist ein Marathonnähtag, von 9-21 Uhr, nur unterbrochen von einem kleinen Mittagsmahl (hmmmmmmmm lecker Kohlrouladen).
Hier seht Ihr unseren Nähtisch im Freien, ich kann Euch sagen einfach herrlich, nähen mit Blick auf die Havel, ich hoffe Ihr seit jetzt alle grün vor Neid*kicher*
Woodstock war natürlich mit von der Partie und tobte den ganzen Tag durch den Garten.
 Das ist mein Ergebniss des Tages, kann sich, glaube ich, sehen lassen, drei Täschchen davon gehen nach Downunder zu meinen Nichten und meiner Schwägerin, für den Rest haben sich auch schon Abnehmer gefunden, nun muß ich mir erstmal wieder eine nähen.
Ihr wundert Euch sicher über die mickerigen Bilder, aber ich Döskopp habe zwar meine Cam mitgehabt aber keine Karte drin*vordiestirnklopf*, deshalb sind das Handyfotos, besser wie nix!
Hier mal eine Tasche von Nahem, ach das Stöffchen ist einfach zum Dahinschmelzen!
Teetante hat Ihre beiden Taschen bis auf eine WK und die Handnäharbeiten auch geschafft, leider hatte für das Foto mein Handy keinen Saft mehr*grummel* wird aber nachgeholt.
Liebe Birgt, es war ein toller Tag und nicht das letzte Mal.
Aber damit natürlich nicht genug, mein Lesezeichen "Kater Carlo" ist heißbegehrt und deshalb mußte ich einem Wurf auf die Welt helfen*kicher* Ein Körbchen voller Lesekatzen!

Und dann mußte natürlich auch für mich noch ein Nadelkissencaddy her, Bitte schön hier ist MEINER:
Da ich schon auf eine Anleitung angesprochen wurde, kann ich schon mal sagen, ich arbeite an einer kleinen Anleitung, die könnt Ihr dann bei mir auf Anfrage haben! Kann nur sagen eßt schon mal Nüsse*lach*
Am letzten Samstag war ich in Werder(Brandenburg) zur Quiltausstellung von Christiane! Sehr schöne Quilts und Taschen waren im alten Rathaus von Werder zu sehen. Die Ausstellung fand im Rahmen des Mühlenfestes statt. Es wurden auch Herzkissen genäht und gestopft, für dasHerzkissenprojekt Berlin!
Ja und am Sonntag hieß es wieder mal früh aufstehen, der See ruft, wir hatten Ehepaar-Hegefischen im Angelverein.
Das Wetter war nicht so prickelnd, es nieselte während der Angelzeit, aber es war nicht kalt und so fand ich es recht erfrischend, besser als sengende Sonne auf dem Boot. Zum Ergebniss: Wir haben die meisten Fische "gehegt"!
Anschließend wurde gegrillt, lecker Kirchbowle geschlürft und dann noch Apfel- und Kirchkuchen mit Sahne reingehauen. Danach zum Entspannen auf die Couch!
So das soll es erst mal gewesen sein, ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Siggi, so einen Marathon lobe ich mir....den würde sogar ich durchhalten und das ganz ohne Sportgetränk *LOL*. Die Katzenbande ist super!!!
    Und das Täschchen bzw. die Täschchen...sehen mir nach Tilda aus, oder? Ich habe das Muster schon liegen und überlege, ob ich das auch nähe? Im Moment habe ich Getelies mein (Näh)-Herz verpachtet. Näht sich phantastisch. Ich gratuliere zur Ausbeute vom Marathon. Alles feine Teilchen, auch Dein Nähcaddy....da isst Frau doch gerne paar Erdnüsse mehr.
    Alles Liebe für Dich und bis bald.
    herzlichst Sabine...und Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siggi !
    Was Du so alles in eine Woche packst sagenhaft.
    Aber Du warst ja auch gedopt (Havel blick Kohlrouladen und Frischluft ) da schafft Frau schon was weg.
    Tolle Sachen wie wwir es von Dir kennen.
    Und Dein Nähcaddy ist beim Arbeiten einfach unentbehrlich geworden. Ich habe Ihn jetzt schon ausfühlich getestet und er bekommt das Warenzeichen SEHR GUT:
    Viel Spaß noch die Woche und ein trockenes nicht zu heißes Wochenende wünschen Dir Ingrid und Blacky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siggi
    Woowww, da hast du aber tüchtig was fertig gebracht. Sieht super aus was du da alles gewerkelt hast. Dein Nähcaddy sieht ja auch genial aus, toll das du uns eine Anleitung machst. Na da gratuliere ich euch zu den meisten Fische gehegt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Moin-moin liebe Siggi,
    jaaa, so ein Nähtag unter'm freien Himmel und dann noch mit Blick auf die Havel ... das hat schon was!!!
    Super, was du alles beschafft hast!!! Die Täschchen gefallen mir sehr gut, aber vor allem dein süßer "Katzenwurf" ,-))) Klasse!!!
    Freue mich schon auf die Anleitung für's Nadelkissencaddy ;-))) Hab' schon im Hinterkopf, es auch als Geschenk zu arbeiten ... bloß, wer futtert um Himmels Willen die ganzen Erdnüsse???
    Liebe knuddelige Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdnüsse kann man auch gut in Tupper lagern *schmunzel*
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  5. Boah! Sag mal ... sind deine Finger nicht wund??? Klasse!!! Die Täschchen sind schön geworden - und als Katzenfan - die Lesezeichen nicht natürlich zum "Maunzen" schön!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Boah Siggi,
    was du so alles an einem Tag schaffst........ich bewundere dich. Klasse Sachen hast du genäht.
    Ja und beim Ehepaar-Hegefischen die meisten Fische "gehegt"....hihi ihr seid wirklich Weltmeister.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siggi, herzlichen Glückwunsch, Du hast bei mir ein Notizbüchlein gewonnen.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Da sind aber schöne Sachen entstanden beim Nähmarathon ! Die Tildatäschchen mag ich besonders und hab auch selbst schon welche genäht. Da ich alle schon verschenkt habe muß ich mich mal wieder dransetzen !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  9. Boah, da bleibt mir fast die Sprache weg!! Du warst ja oberfleissig!! Solche Nähtage mit einer Freundin sind schon schön *einwenigneidisch*

    Ganz toll Dein Blog übrigens, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. hey, die Taschen sind klasse geworden? Hast du die Stoffe online gekauft? Ich habe einen neuen Shop entdeckt wo man schöne Stoffe online kaufen kann (http://www.my-stoffe.de/seite_9), bin aber für Tipps und Anregungen immer dankbar:-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bärbel, danke für den Tipp mit dem Stoff-Metereware kaufen bei http://www.my-stoffe.de/seite_12, die haben echt außergewöhnlich schöne Stoffe!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ganz toll! ist es noch möglich eine Anleitung für den Knubbel-Caddy zu erhalten? In den habe ich mich verliebt... ;0)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Siggi,
    na da warst du ja mal wieder fließig und hast tolles geschaffen. Macht ja auch Spaß, wenn der Blick soooo schön ist. Lieben Dank, dass du dir die Arbeit machst, so tolle Anleitungen zu schreiben. Ich melde mich hier auch schon mal an, denn einen Nähcaddy kann man ja immer gebrauchen und die Nüsse - die gehen doch auch immer :))) Ganz liebe Grüße von Heike (die von Chrissi)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Siggi,
    Du bist echt beneidenswert unter freiem Himmel nähen zu dürfen mit so einer schönen Kulisse - ach herrlich, es sei Dir vergönnt.
    Dein Nadelkissencaddy ist eine wucht. Kann man die Anleitung bei Dir erwerben? Das wäre auch noch ein praktisches und schickes Utensil was ich gut gebrauchen könnte.
    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Siggi, kann ich noch die Anleitung von dir von dem schönen Nadelkissencaddy bekommen? Das ist einfach nur klasse!
    LG
    Geli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Siggi!
    Auch ich würde mich über eine Anleitung freuen. Das ist ja ein hübsches Caddy. Meld dich gern!
    Bea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo
    Tolles Caddy, habs auch schon im Forum bewundert. Dürfte ich auch eine Anleitung haben. Liebe Grüsse

    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich würde diesen wunderschöne Nadelkissencaddy auch gern nacharbeiten. Hab Dir eine Mail geschrieben. Dürft ich die Anleitung auch bitte haben? Danke und liebe Grüße
    Anita

    PS: anonym, weil ich mit den anderen Vorschlägen nicht klar komme

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Siggi,
    habe diesen süßen Caddy schon bei Marlis entdeckt und finde ihn echt toll. Dürfte ich vielleicht die Anleitung mal bekommen und ausprobieren. Kannst mich ja mal besuchen kommen auf meinem Blog.
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Siggi,

    supertolles Caddy. Dürfte ich die Anleitung bekommen, da ich es gerne für meine Tochter und mich nachnähen würde. Hatte Dir letzte Tage eine Mail geschrieben, aber offensichtlich ist sie nicht angekommen. Schicke Dir gleich noch mal eine Mail wegen der Adresse.

    Vielen, vielen Dank und liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen Renate, ich hoffe Du schaust hier mal wieder vorbei, denn anders kann ich Dir ja nicht antworten, da du keine Email Adresse hinterlegt hast. Melde dich bei mir bitte mit Deiner Email.
    Dann können wir alles weitere schreiben.
    Liebe Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Siggi,

    ich bin durch die Quiltfriends auf deinen wunderschönen Blog gestossen und würde mich freuen wenn du mir die Anleitung für diesen Caddy per Mail zukommen lassen würdest.
    Liebe Grüße
    Barbara ( Beuteltier )

    AntwortenLöschen
  23. Was gpr ein Hit!!
    Wunderbar ausgetüfftelt....meine Hochachtung!!!
    Darf ich um die Anleitung fragen?

    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  24. bei marion kunzfrau bin ich auf deine idee mit den nähcaddy gestoßen, und finde es toll.
    darf ich dich nach der anleitung fragen, wie ich auch so einen caddy nähen kann?
    glg aus bayern, margit

    AntwortenLöschen