Ein Dackel packt aus!

Sonntag, 1. August 2010

Hurra, wir leben noch!

HITZE HITZE HITZE und so weiter und so weiter, aber wir leben noch, wir haben uns noch nicht aufgelöst*lach*! Also als sehr entspannend kann ich den Sommer bis jetzt nicht finden, denn fast 40 Grad Hitze in der Betonwüste Berlin sind nicht sehr prickelnd.
So war meine Stichellust auch mehr als gebremst, mir reichte es schon still auf der Couch zu sitzen und vor mich hinzuschwitzen. Woodi wechselte von einer kühlen Stelle zur Nächsten. Da war nur morgens gaaaaaaaanz früh ein Spaziergang möglich und erst wieder am späten Nachmittag, Abends war dann nochmal eine lange Runde angesagt. Noch nicht mal im Garten bei meiner Freuzndin war es schön , alles nur heiß*bäh*! An den See zum Baden konnte man auch nicht, da kam man trockenen Fußes übers Wasser*lach*
Aber so ganz faul war ich ja doch nicht. Für eine Teckelfreundin habe ich eine Windelnotfalltasche genäht. Sie ist gerade Mutter eines Jungen geworden und wünschte sie eine kleine Notfalltasche, für 2 Windeln, Feuchttücher und eine Minidose Creme. Traraaaaaa und hier ist das gute Stück. 
 Bei der Babyparty ist das Täschli  bewundert worden und die junge Mutter erzählte voller stolz:"Das wurde extra für mich designd!"Macht einen ja auch etwas stolz, hat das halb verdörrte Gehirn ja doch noch was Vernüftiges zustande gebracht*kicher*
Ansonsten hab ich mal wieder ein paar Quadrate bezogen, da mußte man nicht denken und es war nicht anstrengend.
 Ein neues Lesezeichen habe ich auch noch ausgetüfftelt, was sagt Ihr dazu? Dieser "Köter" verhütet mit Gummi*lach*, nicht was Ihr denkt, nööööööö, er hält die Seiten fest, damit man immer weiß, wo man stehengeblieben ist. Ein kleiner "Wurf" dieser "Rasse" hat schon das Licht der Welt erblickt*schmunzel*!
Katzenlesezeichen sind auch noch entstanden und nun bin ich dabei ein Hippo-Lesezeichen zu fabrizieren, Conny  ist mir dabei eine grooooooße Hilfe gewesen, vielen Dank, wenn das Erste fertig ist werde ich es selbstverständlich hier zeigen, Ihr dürft gespannt sein.
In der Hoffnung, daß es sich nun endlich mal ein wenig abkühlt, wünsche ich Euch allen eine schöne und kreative Woche und freue mich auf Eure Kommentare

Kommentare:

  1. Ich find Dein Windeltachendesign spitze, da kannste ruhig stolz drauf sein.
    Und warum beziehst Du Quadrate? Willst Du die nachher zusammennähen? Ich dachte das macht man nur bei Hexagons so???
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Siggi,
    also die Winseltasche ist ja Klasse, sowas hätte ich vor Lichtjahren auch gebrauchen können....grins.
    Was um alles in der Welt macht man mit den bezogenen Quadraten?
    Das Lesezeichen finde ich einfach nur toll und nun bin ich gespannt auf den Hippo.
    Ich glaube die Hitze ist erstmal voebei und du kannst durchatmen.

    Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siggi
    Die Windeltasche ist dir super toll gelungen *kompliment*
    Oh ja das interessiert mich nun auch was das mit den bezogenen Quadraten auf sich hat und die Lesezeichen sehen Klasse aus.
    Wegen der Hitze, das kenn ich auch mit der Betonwüste, das heizt mörderisch auf und kühlt kaum noch ab. Aber gegenüber Moskau haben wir es ja gerade noch kühl gehabt, die haben ja eine Mordshitze.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siggi, möchte auch so gern gratulieren.
    Kannst stolz sein. Mein Liebling für diesen Post ist das Hundilesezeichen, was Du mit Sicherheit verstehst, oder? Aber die Wickelnotfalltasche ist natürlich auch süß, vor allem sehr praktisch und gut durchdacht.
    Also Frauchen von Woodstock, dann mache Dich mal bei und sei weiter schön kreativ. Ich hoffe, die Hitze ist auch bei Euch abgezogen. Will gleich mal testen, wie die Luft im Nähzimmer ist (sicher mit verrückten Ideen geschwängert *LOL*).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Siggi,


    du fragst wegen den Wachstuchresten - einfach die Firma http://www.wachstuchverkauf.de/anschreiben, daß du welche willst. Sie melden sich....entweder bekommst du gleich welche - oder du kommst auf die Warteliste....Die sind dort sehr nett und "vergessen" dich nicht.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Siggi & Woody !
    Ich konnte erst jetzt schreiben ....es war zu heiß.
    Deine Wickel-Notfalltasche ist Super geworden und wird der Mutter siche gute Dienste leisten.
    Aber das Lesezeiche haut einen ja einfach vom Hocker es ist einfach Super geworden und da ich den Krimmi auch noch nicht kenne kannst du mir das gleich so wie es ist mitbringen wenn wir uns wieder sehen. (Gröhhhhhhl)
    Viele Grüße an alle die es verdient haben Ingrid und Blacky

    AntwortenLöschen