Ein Dackel packt aus!

Dienstag, 26. Januar 2010

Vögelei im Winter

Hah, was habt Ihr denn jetzt gedacht,hä? Neeeeee, keine Schweinereien, nur wieder mal unsere Piepmätze auf dem Balkon geschoßen, mit der Knipse natürlich*kicher*!
Aber zuerst mal ein ein eiskalter Sonnenaufgang, so sah es Sonntag Morgen um 8.30 Uhr aus.

Derweil Woodstock und ich frühstückten, hauten auch unsere Piepmätze rein, ich schnell ans Stativ und die Kamera startklar gemacht, steht alles  immer am Fenster in Lauerstellung.




 Hier seht Ihr unser Rotkehlchen, ist schon Stammgast und manchmal richtig zickig gegen die Meisen, aber die lassen sich nicht die Butter vom Brot bzw. die Körner vom Futterhaus nehmen*lach*



Die kleinen Krakehler haben mich auf die Idee gebracht, mal in meinem Fundus zu suchen und da hab ich niedliche Vorlagen gefunden mit Vögeln und Herzen, na da ging mir doch das Herz auf. Am Samstag war ja Eulentreff und ich hatte mir die 3 Blöckchen mitgenommen zum Sticken und Sonntag hab ich dann den Türhänger fertiggenäht, mir macht er Appetit auf Frühling.
Die Vorlagen habe ich auf dieser Seite gefunden, http://creenfantin.canalblog.com/tag/oiseau/p10-0.html
hach da kann man herrlich schnökern und Ihr werdet ganz allerliebste Sachen finden. Ich kann zwar kein Französisch, aber ich denke man kann die Vorschläge auch so umsetzen. Viel Spaß beim Surfen auf dieser Seite. Ich hab schon wieder so nette Ideen gespeichert, es ist eine Fundgrube!
Heute ist bei Griegels Kinotag (Gutscheine abarbeiten), wir gehen uns "Wenn Liebe so einfach wär" anschauen , ich glaube wir werden Spaß haben.
Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche, machts gut !



Kommentare:

  1. wow - was für tolle fotos von den piepmätzen!! und der türhänger ist ja wunderschön geworden. ich geh´ mal gleich auf der seite schmökern. danke für den tipp!

    euch auch eine schöne woche! lg, nicola

    AntwortenLöschen
  2. Deine Vogelbilder gefallen mir gut, besonders das Erste. Dein Türbehang ist schön geworden, und auf dem Link war ich auch schon, die macht echt schöne Sachen. Wovon hast Du Dich inspirieren lassen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siggi,
    dein Türhänger ist ja super geworden. Genauso schön finde ich Deine Fotos von den Echten, haste mal wieder auf der Lauer gelegen? (hihihi)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  4. hallo Siggi!
    Es ist erstaunlich welche Piepmätze sich im Winter zu uns in die Stadt verirren.Es ist erstaunlich wie schön die Farben sind.Hoffendlich ist Woody nicht so hinter dem Vogelfutter her wie Blacky. Er sagt sich immer erst mal probieren ob das was für die Vögel ist:))).
    Deine andere Vögelei ist Dir auch sehr gut gelungen . Gruß aus Neukölln
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi
    Oh sind das schöne Foto's von den Piepmatzen.
    Dein Behang ist wunderschön geworden, danke schön für den Link.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen