Ein Dackel packt aus!

Sonntag, 1. November 2009

Meine Mega Manga Wochenende!

Hallöle in die Runde!
Nach einem megamäßigen Wochenende möchte ich nun einen kleinen Bericht erstatten.
Am Freitag gegen Mittag schlug ich im Fontane haus auf und half meiner Tochter und ihren Freunden beim Aufbau eines Verkaufstandes mit allerlei Manga-Fam Artikeln. Meine Tochter Christina hat wochenlang fleißig große Kissen und kleine Schlüsselanhänger-Kissen genäht mit Manga Motiven (Motive nach japanischen Zeichentrickserien)! Lesezeichen und taschen hatten wir auch im ASngebot und als neuestes Handy Taschen.
Ein buntes junges und erstaunlicherweise älteres Völkchen schob sich durch die Räume und ließ sich begutachten.
Die Kostüme waren wirklich teilweise sowas von hammermäßig, ich hab meine Kamera gequält bis zum abwinken.
Schön zu sehen, daß die Fantasie und das Engagement in unserer Jugend doch noch nicht ganz verschütt gegangen ist. Die Begeisterung beim Anblick ihrer Comik Helden war auch schon mal in der Lautstärke einer Sirene und dabei dachte ich dann so etliche Jahre ( etliche viele Jahre*grins*) zurück und sah mich am Flughafen Tegel auf ner Absperrung sitzen und aus der Bibel zitieren! Ich hatte Konfa geschwänzt weil ich auf die Rolling Stones warten wollte und da gab es auch Kreischalarm.
Oder garnicht solange her, Soltau, haben wir da nicht auch ganz begeistert, zwar nicht so laut, gejuchst, als wir die tollen Stoffe gesehen haben?
Mir hat es Spaß gemacht und wir haben auch ordentlich Kasse gemacht, Töchting kann zufrieden sein, ihre Arbeit hat Gefallen gefunden(von wem sie das wohl hat*unschuldig kuck*)!
Ich hab in der Zeichnerstraße noch eine junge Frau gefunden, die mir meinen Woodstock als Federzeichnung zeichnet und dann werde ich versuchen dieses Bild nachzusticken. Das Bild ist nicht ganz fertig geworden, aber Mitte November ist sie wieder in Berlin und da bringt sie die Zeichnung mit, selbstredend werde ich dieses Bildnis sofort in den Bolg setzen, ich freu mich schon. Der Bart und sein Zinken waren schon eindeutig Woodstock, wenn der Rest auch so toll wird, hab ich ein Meisterwerk, man muß schließlich junge Künstler unterstützen.
Genug geschrieben, schaut Euch die Slide an und urteilt selber. Viel Spaß und eine schöne Woche!




Kommentare:

  1. Das sind ja Superkostüme. Danke für die tolle Slide-Show. Schön, dass deine Tochter auch guten Erfolg hatte.
    Wieso haben wir uns eigentlich nicht in Tegel bei der Absperrung für die Rolling Stones getroffen? Vieleicht ja doch und wir wissen es nur nicht mehr :lol:

    AntwortenLöschen
  2. Boah, was einfallsreiche und aufwendige Kostüme, danke, daß du uns Eindrücke von diesem Event vermittelst! Ist ja toll, daß deine Tochter so viel Erfolg hatte!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Boah Siggi, was sind das nur für schöne Kostüme...Klasse Danke für die Slide Show

    Liebe Grüße
    Conny

    Wenn ich deinen Blog öffne, dauert es furchtbar lange bis sich alles öffnet....

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja super Kostüme. Danke fürs zeigen der Fotos.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi,
    das muss wahrlich ein Mega -Wochenende gewesen sein ;-) Danke für deinen tollen Bericht und die super Slideshow und die heiße Musik , hatte mich richtig erschreckt :-)))))

    Liebe Grüße
    Rena
    PS: Hoffe doch sehr, daß Woodstock an dem WE keine Not leiden musste und du ihm mehr als ein Lekkerli hingelegt hast :o))))))))

    AntwortenLöschen