Ein Dackel packt aus!

Dienstag, 13. Oktober 2009

Woodstocks Wochendbericht!

Wuff wuff liebe Blogger, endlich ist die Tastatur mal wieder frei und ich nutze die Gelegeheit Euch mal wieder einen Bericht aus der Sicht eines niederläufigen Jagdhundes, man kann auch Dackel sagen, zu geben. Achherrje hört sich das geschwollen an, aber ich bin ja auch ein von und zu, auf und davon*grins*
Bevor ich von unserem Wochenende berichte möchte ich mich ganz herzlich bei Patchhuhn Heike für das Carepaket bedanken, aber ich krieg das ja immer zugeteilt und mir liefert der Postbote das ja nicht aus(grummel so´n Mist). Es war lecker. So sah die leckere Lieferung aus und ein Siggi für meine Dosenöffnerin war auch noch dabei, sie sagt artig danke sieht super aus.
Wenn das hier so weiter geht, werde ich bald einen Fanklub gründen, ich muß mir da mal Gedanken drüber machen.
So nun zu unserem Wander- Wochenende.
Am 10 Oktober hatte die Teckelgruppe Raben eine Schnitzeljagd in Raben anberaumt, was hab ich mich gefreut, hmmmmmmmmmmm Schnitzel, paniert oder natur ist mir egal, ich freß alles, dachte ich.
Na denkste, da war was ganz anderes mit gemeint, Frauchen hat es mir erklärt, aber war eh wurscht, fand nämlich nicht statt. Die Meute lief einfach nur in einem Affentempo durch das rabener Revier. Mein Frauchen hatte noch auf Nachzügler gewartet und als die dann aufgesammelt waren, da war der große Tross schon an der Wendemarke angekommen und lief in Richtung Raben zurück.
Ich hatte aber noch garkeine Lust mich nach einer knappen Stunde wieder ins Auto verfrachten zu lassen um wieder eine Stunde nach Hause kutschiert zu werden. Zwei Stunden Fahrt(hin und zurück je 1 Stunde) und nur eine Stunde laufen, da ist das Gleichgewicht nicht gewahrt.
Nööööööööö, ich zog meine Siggi einfach in Richtung Lehnsdorf und die anderen drei Teckelfreundinnen mit ihren Jungs und Mädels gingen mit und so konnten wir noch viel Damwild und Rehwild erschnuppern und am liebsten hätte ich mir noch ne Tüte voll Rabener Luft mitgenommen, so zum Schnüffeln für unterwegs*seufz*
Um 16.15 Uhr waren wir dann auch wieder am Auto, gut durchgelüftet und ein klein bissel naß, aber glücklich!
Gemeinsam sind wir dann noch zu Lehmann gefahren, andere Teckelfreunde hatte die gleiche Idee und so saßen unsere Dosenöffner zusammen bei Kaffee und leckeren Torten. Ich träumte derweil von einer kleinen privaten Stöberjagd*jiffjiff*!
Gegen 19 Uhr waren wir wieder zu Hause bei unserem Herrchen. Nachdem Frauchen noch ein paar Zecken abgesammelt hatte, hab ich mich aufs Sofa gehauen und gepennt.
Damit Ihr einen kleinen Überblick über diesen Spaziergang habt, haben wir wieder eine Slide angelegt, viel Spaß!

Am Sonntag waren wir dann um 14 Uhr mit Ludwig und seinem Tross verabredet, Kraniche kucken in Linum. Aber erstmal Spaziergang auf dem Kurfürstenpfad, boah wie vornehm! Ich kabnn nur sagen, da stand Wild ohne Ende drin, sagte mir meine Nase.
Ludwig (is ne Langhaarfluse, für nicht Dackelkenner:Langhaarteckel) zeigte keinerlei Interesse an diesen Düften, den interessierten nur die Mädels von der Dackelschmidten.
Zurück am Gasthaus wolte ich gleich den Weg abkürzen, denn ich hatte die Stalllhasen vom Minizoo schon in der Nase, hätte auch fast geklappt, aber Siggi hat mich ganz schnell wieder durch die Hecke gezogen. Deshalb durfte ich auch nicht mit in den Minizoo*grummel*!
Zum Essen wurde ich auch ins Auto verfrachtet.
Dann ging es los zu den Freßplätzen der Kraniche, Dackel nochmal, war das ein Gekreische, da kuschelte ich mich lieber in meine Decke und ließ Frauchen beim Fotografieren alleine dumm rumstehen.
War schon imposant, wie da tausende und abertausende dieser großen Piepmätze am Himmel kreisten und die Felder besetzten.
Gegen 18 Uhr fuhren wir nooch zu den Unkenteichen um die Vögel beim Beziehen ihrer Nachtlager zu beobachten.
Na da hat doch mein Frauchen nen Korken abgelassen. Sie sah durch das Teleobjektiv, das sich auf dem Feld auch 2 Rehe befanden die dann plötzlich auch genau hintereinander standen. Trockne Bemerkung von Siggi: Oh mit einem Schuß könnte man gleich zwei erlegen! Lecker gespickter Rehrücken! Mir tropfte gleich der Zahn*schluck*
Na das ging ja nun garnicht, denn rundum stand alles voll mit Leuten auf deren Jacken "Nabu" stand. Da wurden meine Leute angezischt, sie sollten doch ruhig sein, phhhh, als wenn das die Kraniche bei ihrem eigenen Gekreische überhaupt hören würden.
Frauchen meinte darauf hin, die Dame wolle sicherlich die Rohrkolben wachsen hören*lach*
Vor uns hin schmunzelnd ging es zurück zum Auto und dann Richtung Heimat.
Menno, das war ein tolles Wochenende, mal wieder was für die Dackelnase*jubel*
Frauchen hat die Knipse wieder gequält hier könnt ihr es sehen.


So nun noch eine schöne Restwoche, hoffentlich habt ihr Euch mit meinen Berichten nicht gelangweilt und wenn, dann ist es mir auch egal*kicher*

Kommentare:

  1. Ich möchte in den Woodstock Fanclub! Super Bericht! Ihr hattet ja eine Menge Spaß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. total witzig deine berichte...lach....grüß den wuff von mir...ggg lg manu

    AntwortenLöschen
  3. Na da habt ihr aber ein spannendes Wochenende gehabt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Wochenende hattet ihr da und ich möchte auch in den Woodstock Fanclub. heftigmitdemkopfnick......
    Danke auch für die tollen Bilder, die Kraniche hätte ich auch gerne gesehen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Und auch ich schau mal wieder vorbei ! Schöner Bericht...da war man virtuell ja wirklich dabei...und ich will auch in den Fanclub..bitteeee !!!!
    liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen