Ein Dackel packt aus!

Donnerstag, 30. Juli 2009

Taschen für Manga Convention!

In den letzten Tagen habe ich neben den berühmten "Katületas" auch noch andere Taschen genäht. Tochter brauchte meine Hilfe, denn sie fliegt Morgen nach Bonn zu einer Manga Convention. Was das ist? Na da dreht sich alles um diese Japanischen Zeichentrickserien. Die mit den riesigen Kulleraugen und den irren Kostümen.
Da macht sie auch mit beim "Costplay", da werden Szenen in Kostümen nachgespielt. Ich hoffe ich hab das alles richtig erklärt, sonst kriege ich nachher Mecker*grins*
Zwei Kostüme hat sie sich aus China bestellt, Kinder ich sag Euch, für das Geld hätte ich die Dinger nie nähen können, dafür hätten wir noch nicht mal den Stoff bekommen. 1A Qualität und nach Maß, einfach irre.
Aber ein Kostüm haben wir doch selber gefriemelt und Sie hat sich einen Drachen drauf gestickt, schaut mal ist der nicht toll geworden?
und dazu passend sollen ja dann auch die Taschen sein und da waren zwei fällig, natürlich mit Wechselklappen, damit man immer wieder mal was Neues hat*lach*
Hier das lila Modell, hab ich gestippelt mit ´nem lila Verlaufgarn, sieht hammermäßig aus, leider ist die Nahaufnahme nischt geworden, kann ich ja mal nachreichen.Und hier noch die kleine Schwarze*kicher* auch mit Wechselklappe.Und damit keine Langeweile aufkommt, schnell noch eine Hülle für Yvonnchens Tauch-Logbuch genäht, ich hoffe, sie kriegt die Delfine auch mal in Natura zu sehen.Ich hab gedacht, sie wird bestimmt auch mal abgenagte Fische da unten zu sehen bekommen und deshalb eine Fischgräte auf die Klappe genäht*grins* ein bißchen Spaß muß sein.Unser woodstock ist zur Zeit mal wieder liebeskrank, die Hündinnen in unserer Umgebung sind alle heiß, mindestens drei Millionen an der Zahl*grins*.
Aber der Supergau ist, wir haben zwei davon in unserem Haus wohnen. Bella ist gerade in der Hochzeit und Gissi fängt gerade an. Wenn die beiden fertig sind, wohnt im zweiten Stock noch ´ne kleine Yorki-Hündin, die übernimmt dann. Der arme Kerl und nirgens darf er mal ran*kicher*!
So nun werd ich mich wieder an die Näma schwingen, man gönnt sich ja sonst nix.

Kommentare:

  1. Katületa? Was dat denn? Warst ja ganz schön fleißig und hast schöne Sachen genäht!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siggi, super Sachen hast du da genäht aber Katületa kenn ich auch nicht. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siggi,
    der Drache ist ja Spitze !!!! Den darf ich meinem Töchting nicht zeigen , dann will sie auch einen haben :-)))Chris ist auch ein Manga Fan . Auch deine Taschen sins super, sowie die Buchhülle ....du nähst wohl auch Tag und Nacht ??? LOL
    Meine Post an dich wird erst Montag auf die Reise gehen ...:-((((
    Ganz liebe Grüße und einen Knuddler an Woodstock *g*
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. OH Mann Du warst fleißig, hattest Du vielleicht doch noch hitzefrei?
    Der Delfin Stoff ist total schön und macht sich super als Ringbuchhülle, und die Manga Taschen sind super geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Teilchen hast du genäht. Meine Tochter ist auch Anime-Fan und geht ab und zu zu solchen Conventions. *g*
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Siggi,
    Kompliment an deine Tochter, hat sie toll gemacht. Deine Taschen sind wie immer eine Wucht und der Ordner wäre auch was für meine Jule Alex, denn die liebt auch Delphine.
    Super gemacht.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  7. och der arme hund...lach. die mangatasche ist super. auch der drachen, ich stehe auf drachen...wenn deine tochter mal tolle drachenbücher sucht von joanne bertin die drachenlord saga, 3 bände total schön...
    grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Siggi,
    wir haben letzten Monat einen Japan-Trends Shop in Düsseldorf eröffnet, indem Künstler oder Händler die Möglichkeit bekommen ihre Waren in einer Box auszustellen und zu verkaufen. Der Hakko Shop (Boxenshop) ist ein Shop in Shop system und befindet sich in einem angesagten Viertel in Düsseldorf Flingern. Falls sie Interesse haben hier einige Ihrer Waren (z.B. selbstgenähte Manga Taschen) zu präsentieren und somit auch Werbung für Ihren Betrieb zu machen, würde ich mich über eine Nachricht unter js@sushitaxi.de freuen.
    Bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen Gruß
    Jil Sudhoff

    AntwortenLöschen