Ein Dackel packt aus!

Montag, 13. Juli 2009

Deutschland Deine Vereine!

Boah, am Samstag hatte mein Mann eine Großveranstaltung im Angelverein, von acht Vereinen trafen sich die Altsenioren und veranstalteten ein Hegefischen mit anschließendem gemütlichen Zusammensein.
Helfer waren natürlich zu Tausenden vertreten, wie immer! Aber es hat dennoch alles gut geklappt, tja wenn Muttern die Orga hat, paßt´s schon.
Ach nach diesem Tag weiß ich wieder, warum ich für mich entschieden habe, den Rückzug aus Vorstands- und Vereinsarbeit anzutreten. Mein GöGa ist nun auch langsam soweit, daß er nur noch diese Wahlperiode durchzieht und dann läßt auch er sich nur noch bespaßen.
Wir sind ja Beide im Verein großgeworden, schon unsere Eltern waren jahrzehnte ehrenamtlich tätig, liegt uns im Blut, aber langsam bin ich blutarm*lach*!
Ich mach jetzt nur noch was, wenn ich Lust dazu habe, nach fast 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in verschiedenen Vereinen darf man sich das wohl erlauben, manch einer versteht das zwar nicht, aber das ist nicht mein Problem.
Da mach ich lieber meine Handarbeiten und bestelle meinen Blog und die HP (hab ich ganz schön stiefmütterlich behandelt) und habe Spaß mit Freunden und meinem Schnuckelchen Woodstock.

Nun zu etwas Erfreulichem, Quiltzicke Petra hat mir Fotos der letzten beiden Herzblöckchen geschickt, hier sind sie: Wie immer eine sehr liebevolleUmsetzung, danke Petra!Ein neues Siggi ist auch eingetrudelt, liebe Heike, herlichen Dank für das Herzchen, supi!Ansonsten wäre noch zu vermelden, daß ich mich Gestern mit Martin Blank getroffen habe, ein lieber Teckelfreund, der Autor und Zeichner mehrerer Teckelbücher ist, unter Teckelseiten findet Ihr einen Link auf seine Homepage, da gibt es immer was zu schauen und zu schmunzeln.
Er ist Lehrer und hat mit seinen Schülern die Abschlußfahrt nach Berlin gemacht.

Kommentare:

  1. Heute hast Du im "Segment" Patchwork ja lauter Herzen! Schöne Herzblöckchen und super Siggie hast Du gezeigt!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siggi
    Oh da ist ja was gelaufen *grins*
    Also ich muss gestehen ich bin da gar kein Vereinsmensch, ich will gehen wen ich Lust habe und nicht wen der Verein sich trifft. Aber mein Mann ist da auch so eine Spezie, dem macht das Vereinsleben auch Spass, früher habe ich ihm die Büroarbeiten noch abgenommen aber jetzt streikt Mutter. Nimmt er Ämter an soll er es auch selber erledigen *grins*
    Ein schönes Siggy hast du bekommen und Quiltzicke hat dein Blöcke wunderschön umgesetzt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Sieglinde - erst dachte ich, das wird nie was so ohne Verein, aber sie lebt immernoch!

    Und man lebt so ruhig und gelassen, nicht wahr.

    LG aus Richtung Südwestlich

    AntwortenLöschen
  4. FANTASTIC YOUR BLOG. I PUT MY NAME TO FOLLOW IT. HUGS FROM bRAZIL. THREE YEARS AGO I VISIT YOUR CITY, BERLIN. AND I LOVE HER.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siggi, das sind wunderschöne FSK die du bekommen hats und wenn du zeit und Lust hast, würde ich mit dir gern eins tauschen !
    Liebe Grüße Ines und die Casarthbären

    AntwortenLöschen
  6. oh wie wahr, lach, diese vereinsmeierei....lach. mein mann gehört auch zu den ewigen gutmütigen...lach....
    tolle siggies hat die siggie bekommen, gratuliere.
    frage: wie komme ich an das juni-bom herzle? den mai hab ich und den juli auch wiedr....mit hats meine festplatte zerbröselt...ggg.
    grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  7. Und nun ist es da ! Vielen lieben Dank Siggi ! Ich freu mich riessig, und über mein allererstes Siggi als Zugabe natürlich auch ! Du hast es geschafft, wieder eine Süchtige mehr ! Ich kann meinem Mann doch gar nicht mehr unter die Augen treten !
    lg Ines

    AntwortenLöschen